Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Sprachübergreifende Einladungen zu Meetings
m3:
--- Zitat von: joan am 07.03.08 - 21:39:48 ---Die bessere Alternative wäre eine dedizierte Datenbank, ich weiß. Allerdings haben wir über 20 Standorte mit jeweils eigenem Server und die Anwender haben nur auf ihren jeweiligen Standortserver Zugriff, was die Sache nicht unbedingt einfacher macht.
--- Ende Zitat ---
Eine replizierte Datenbank auf jedem Server?
Thomas Schulte:
Außerdem gibt es für dein Problem eine "relativ" einfache Lösung.
Wenn du dir die Prinzipien die wir bei !!HELP!! angewendet haben einmal anschaust und dann die Steuerungsmechanismen aus dem externen in den internen Bereich der Form holst dann funktioniert das was du haben willst auch mit nicht gespeicherten Masken. International verteilt und ohne jedes Problem.
joan:
--- Zitat von: m3 am 07.03.08 - 22:48:06 ---Eine replizierte Datenbank auf jedem Server?
--- Ende Zitat ---
Letztendlich wird es durch die gegebene Struktur sicher auf eine replizierte Datenbank hinauslaufen. Die muß dann eben über Mechanismen wie serverübergreifendes Record-Locking und Workflow verfügen, denn sie soll ja letztendlich für beliebige Formulare verwendbar sein.
joan:
Hallo Thomas,
--- Zitat von: Thomas Schulte am 08.03.08 - 08:50:27 ---Wenn du dir die Prinzipien die wir bei !!HELP!! angewendet haben einmal anschaust und dann die Steuerungsmechanismen aus dem externen in den internen Bereich der Form holst dann funktioniert das was du haben willst auch mit nicht gespeicherten Masken. International verteilt und ohne jedes Problem.
--- Ende Zitat ---
Die !!HELP!! Datenbank ist sowieso ein Quell der Inspiration. Ich bin gerade dabei mit die Implementierung der Mehrsprachigkeit anzuschauen... :)
Vielen Dank für den Hinweis, Thomas, das klingt hochinteressant. :) Ich schaue mir die Maske gleich mal an. Kannst du mir einen kleinen Hinweis geben, wie das im Groben realisiert wurde?
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln