Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Gibt es ein Handbuch für die richtigen Einstellungen bei Notes?
ETZ-08:
Also wenn ich auf local stelle, und dann auf repliziert, dann holt er alle mails vom Server (senden und Empfangen klappt auch) hat ein kollege eingestellt.
und JA notes ist in english. Ich such gerade nur noch nach "Ort der Maildatenbank " und die Einstellung zu überprüfen und immer direkt lokal zu öffnen. Ob wir POP und SMTP sind und nicht server , kann ich Dir so nicht sagen. Glaube aber irgend ein server. :-\
michael-r:
Unten Rechts müsste "Online" stehen.
Wenn du darauf klickst, dann "Arbeitsumgebung bearbeiten".
Unter dem Reiter "Mail" findest du dann den Speicherot, dort wählst dann lokal.
Und "ausgehende Mail übertragen wenn 1 Nachricht warten", würde ich machen.
^^ so findest du die Einstellungen wie deine Maildb geöffnet wird. Du solltest aber auch wie vorher beschrieben (einmalig):
"Open->rechtsklick Mail-> open replica->linksklick local"
Dann sollte die Maildb immer lokal geöffnet werden.
MFG Michael
ETZ-08:
Hmm ich hab unter :
"Open->rechtsklick Mail-> open replica->Manage Replica" den server rausgeworfen. Dann noch einmal auf "Open->rechtsklick Mail-> open replica->linksklick local" gestellt. Neu gestartet und ich muss sagen....
...also im Moment klappt es ...
Er hat sich den server zwar wieder selbst in Manage Replica eingelesen. Aber lotus startet jetzt mit dem Local und repliziert auch direct richtig. Genau wie ich es wollte. Mal sehen wie es morgen früh klappt.
DANKE für Eure Zeit! :-*
ps. mit unten rechts "Online" -> Arbeitsumgebung bearbeiten klappt nicht . Nennt sich bei mir "Edit Locations" es ist aber nicht möglich unter Mail, auf die "Mail" oder "Ordner Access and delegation" zu zugreifen. Nur bei "Internet" und "sending receiving" klappt der Zugriff.. now i hope you are confiuse ! ;D Danke Jungs
ETZ-08:
Ok Klappt immer noch alles ;D
Kann man auch die Schrift von derzeit standart (Default Sans Serif) auf dauerhaft (Arial) umstellen. ich fin es etwas nervig immer bei jedem Brief manuel zu ändern
::)
Gruß der ETZ-08 ;)
michael-r:
Du meinst die Schrift in der Mail?
Du kannst so nur die Anzeige Schrift ändern lassen.
Das andere müsste im Designer geändert werden ;).
MFG Michael
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln