Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Composite Applications Basic Client

<< < (3/4) > >>

flaite:
Vor allem kommen diese Composite Apps auch gerade Notes Anwendungen zu gute. Unsere 2 Notes Chefentwickler touren mit einer Demo Anwendung durch die Nachbarschaft, bei der man in einem Frame die Mailinbox sieht und in einem anderen Fenster sieht man zu der Person gehörige Daten aus einer Notes-CRM Anwendung. Sozusagen den Kontext. Alles rein Notes Client und nix Eclipse Plug-in. Nutzt einfach nur diese Composite App Kanäle, um die Verknüpfung 2er Notes-Anwendungen herzustellen. Und die Mail.nsf braucht man gar nicht zu ändern. Composite Apps sind ja von aussen per xml definiert.

TomLudwig:
Guten Morgen,

was meinst du mit "nix Eclipse Plug-in" ???

Ich hab mir das XML der CA mal angeschaut. Was mir nicht so ganz gefällt ist, dass die Datenbanken die ich auswähle mit der ReplikID idendifiziert werden. Ich müsste nun, wenn eine neue Kopie der Datenbank durch den Admin erstellt wird, jedesmal das XML modifizieren und neu in die Datenbank rein jagen... oder kennst du ne andere Möglichkeit?

Und ich werd noch net ganz schlau draus, wie ich eine CA öffne. Ich hab mehrere CAs erstellt, exportiert und in eine normale Datenbank importiert. Wie kann ich z.B. durch Script oder was auch immer auswählen, welche CA geöffnet werden soll? Ich kenne nur die StartOption der Datenbank :(

flaite:

--- Zitat von: TomLudwig am 07.03.08 - 09:08:27 ---Guten Morgen,

was meinst du mit "nix Eclipse Plug-in" ???

--- Ende Zitat ---
Ich dachte erst, das wäre nur eine Möglichkeit, um Domino Datenbanken mit Eclipse Plugins zu verknüpfen. Wie etwa BIRT als Reporting Tool.

--- Zitat ---Ich hab mir das XML der CA mal angeschaut. Was mir nicht so ganz gefällt ist, dass die Datenbanken die ich auswähle mit der ReplikID idendifiziert werden. Ich müsste nun, wenn eine neue Kopie der Datenbank durch den Admin erstellt wird, jedesmal das XML modifizieren und neu in die Datenbank rein jagen... oder kennst du ne andere Möglichkeit?

--- Ende Zitat ---
Nein. Mußt du halt Repliken anlegen. Habs aber in letzten Jahren sehr oft in Notes Anwendungen mit mehreren Notes-Datenbanken gesehen, dass dort zur gegenseitigen Verpointerung im Konfigurations-Dokument die Replik-IDs eingegeben werden müssen. 

--- Zitat ---Und ich werd noch net ganz schlau draus, wie ich eine CA öffne. Ich hab mehrere CAs erstellt, exportiert und in eine normale Datenbank importiert. Wie kann ich z.B. durch Script oder was auch immer auswählen, welche CA geöffnet werden soll? Ich kenne nur die StartOption der Datenbank :(

--- Ende Zitat ---
Weiss ich jetzt auch nicht. Sollte es aber etwas geben. Vielleicht kommt das später irgendwann. Ansonsten muss man wohl für jede CA eine neue Datenbank erstellen.

TomLudwig:
Gut, also mit meiner letzten Frage steh ich noch auf Kriegsfuss... werde berichten, wenn ich ne Möglichkeit gefunden habe...

DANK dir vielmals!

flaite:
hab z.Zt. aber auch einfach zuwenig Zeit mich um CA zu kümmern. Bin WAS Portal Express Admin Berater, Domino Web Entwickler und Java Trainer.  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln