Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
neuer Notes Server nicht erreichbar
Maverick:
Sind das nicht Informationen, die Dein AdminP dort einträgt? :-)
MeisterLampe:
die Infos vom Server wurden eingetragen, nur eine Sache ist mir noch aufgefallen,
in den Serverdokumenten steht vor jedem Serverdokument ein Server Icon bis auf den neuen Server.
Was sollen die Icons bedeuten (das es ein Server ist ?) und warum ist bei dem neuen Server keins.
siehe Bild:
Maverick:
Man könnte jetzt natürlich im Design der Ansicht nachsehen, wann ein solches Symbol angezeigt wird, und welche Information in Deinem Serverdokument fehlt. Langsam kriege ich aber was deine Installation angeht ein schlechtes Gefühl. Man könnte den Aufwand betreiben, alle Wehwehchen der Maschine sukzessive zu behandeln. Damit magst Du ein paar Wochen oder Monate auskommen, es kann auch erst in einem Jahr passieren, dass Fehler auftreten, die niemand mehr mit den Geburtswehen dieser Maschine in Verbindung bringt.
Wenn diese Maschine bei mir irgendwann einmal den Produktionsstatus erreichen sollte, würde ich sie neu aufsetzen.
Grüße
Paul
Maverick:
Hallo nochmal, um meinen letzten Beitrag zu relativieren.
Das fehlende Symbol deutet zunächst nur darauf hin, dass Dein neuer Server nicht als Durchgangsserver administriert ist. Das ist kein Beinbruch weil schnell zu beheben, aber wie gesagt, es steckt vlt. noch mehr hinter Deiner Installation.
Paul
MeisterLampe:
Stimmt, die anderen sind so eingerichtet.
Danke für Deine Hilfe & Mühe !
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln