Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
Datum verschiebt sich in angepasster Kalenderansicht automatisch um einen tag
m3:
--- Zitat von: bend0r am 04.03.08 - 17:27:04 ---Nimm es mir nicht übel aber auf "schreien" reagiere ich etwas sensibel
--- Ende Zitat ---
Und wir auf Leute, die sich nicht mal für ein ordentliches Posting Zeit nehmen.
*PLONK*
bend0r:
--- Zitat von: m3 am 04.03.08 - 17:39:38 ---
--- Zitat von: bend0r am 04.03.08 - 17:27:04 ---Nimm es mir nicht übel aber auf "schreien" reagiere ich etwas sensibel
--- Ende Zitat ---
Und wir auf Leute, die sich nicht mal für ein ordentliches Posting Zeit nehmen.
*PLONK*
--- Ende Zitat ---
Ich entschuldige mich zutiefst ...
Zurück zum Wesentlichen:
habe die Datums-Werte mit Zeit-Angabe genommen ;
also im Stil : "10.03.2008 00:00:00"
Hat aber den selben Effekt;
Werde nun noch Diris Aussage ausprobieren und dann mal schauen was sich ergibt.
Grüsse Rene
guesswho:
Hallo Rene,
schwierig, ich kann dir nur empfehlen, die Startzeit MINDESTENS (<-ist geflüstert) eine Stunde nach Mitternacht und die Endezeit ebenfalls s.o. mind. ein Stunde vor Mitternacht festzulegen.
Spätestens wenn mobile Devices dazukommen, ist die Uhrzeit 00:00:00 oder 23:59:00 total shit. Deshalb mein Tip: halte 1 oder 2 Stunden Abstand von Mitternacht.
Jo
@Bernhard: glaub, dein Shilft-Taste klemmt, sowas Lautes tippt deine Tastatur doch sonst nicht... ;D
bend0r:
Hallo guesswho
--- Zitat von: guesswho am 04.03.08 - 18:48:32 ---
.... MINDESTENS (<-ist geflüstert) ....
--- Ende Zitat ---
gut zu wissen ;D
Ich probiere deinen Vorschlag morgen direkt mal aus.
Grüsse Rene
koehlerbv:
René, EIGENTLICH (<- das war auch geflüstert, aber betont ;)) muss bei richtiger Konfiguration und Programmierung auch eine DT( Date/Time)-Wert ohne Zeitkomponente (was dann natürlich 0 Uhr bedeutet) funktionieren. Irgendwas läuft da bei Dir also noch schief.
Notes-Standard wäre, Kalenderdaten "ohne Uhrzeit" mit 4 Uhr (bzw. bis 20 Uhr) einzutragen, aber das ist den US-Zeitzonen, die sich über vier Stunden erstrecken, geschuldet.
Ich würde jetzt zwei Dinge machen: Prüfe, was bei den betreffenden DT-Daten als Zeitzone eingetragen ist. Steht dort korrekt CET bzw. später CEDT?
Passe den DT-Wert in der Ansicht in der Spaltenformel "sicher" an: Ein @Adjust vier oder auch acht Stunden nach vorne.
HTH,
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln