Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
Mehrzeiliger Vorgabewert aus Profildokument auslesen
MartinG:
--- Zitat --- Bastel doch einen kleinen Knopf neben das Feld, der nur den bestimmten Baustein in das Feld einfügt.
--- Ende Zitat ---
Die Idee hatte ich auch schon - ist ja aber nicht richtig sauber gelöst. Ich habs jetzt mal temporär anders -schlecht- gelöst. Ich habe im Profildokument das ganze eingetragen, und als Vorgabewert für das Textfeld habe ich ein @GetProfileField wo aus dem Konfigurationsdokument die Adresse gezogen wird.
Ist jetzt nicht wirklich schön, ist aber auch eine absolut unkritische Datenbank für zwei User..
ata:
... meinst du etwas in der Art - Listenfeld zur Selektion einer Kontaktperson - und mehrzeilige Darstellung der Adressdaten nach Auswahl
Toni
MartinG:
Ja genau das meinte ich. Wollte allerdings keine zusätzliche Maske einsetzen, sondern das ganze in einem Konfigurationsdokument abwickeln...
ata:
... die Maske ist nicht notwendig, das lässt sich auch anders lösen - sollte mir nur klarmachen, ob es etwas in der Art ist, was du dir vorstellst.
In meiner Selektionsliste halte ich ...
Lastname + " , " + Firstname
... als Schlüssel. Mit diesem Schlüssel ziehe ich das Dokument aus der Adressdatenbank und hole mir dann die entprechenden Werte aus dem Dokument ( zum Beispiel mit Evaluate auf das Adress-Dokument ). Die Rückgabe enthält dann alles was ich benötige...
In der Weise benötige ich keinen Alias. Hätte ich eine Liste nach dem Muster
Lastname + " , " + Firstname + "|" + Lastname + "#" + "Firstname" + "#" + Street + "#"...
... dann hätte ich im Alias bereits die erforderlichen informationen mit drin - das meinte ich mit Alias...
Toni
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln