Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Doklinks nach Archivierung

<< < (2/4) > >>

DerAndre:
Ok nun hab ich verstanden.

Schau in der Hilfe mal danach:

Working with doclinks in LotusScript classes 

Das sollte eigentlich helfen.

Wobei ich nicht weiß, wie komplex das mit der Verlinkung bei euch ist.

botschi:
Was meinst Du mit Komplex?
Ein oder mehrere Links in einem Dok, mehr nicht... Ich guck mir das mal an, aber ich bin mir nicht sicher, ob mir das hilft. Wenn ein User auf einen Link ballert und die Meldung bekommt, wie soll ich dann eingreifen?
Wenn es mehrere Links gibt, komme ich mit dem Script auch nicht weiter. Ich weiß ja nicht, welchen Link der User gedrückt hat...

Ist das tatsächlich nicht ganz fertig gedacht? Notes/IBM bietet eine Archivierung (die auch nicht richtig tut, aber das lassen wir mal lieber jetzt) an und hat sich für die dann defekten Links keine Lösung ausgedacht?  >:(

Matthias

klaussal:
Wie soll eine Archivierung wissen, was mit den Dokumenten passiert, auf die ein Link zeigt ?

DerAndre:
Genau das.
Wenn es mehrere Links gibt die auf Archivierte und nicht Archivierte Dokumente zeigen wird es schwierig das nachzuhalten.
Und dann Nachträglich rausfinden ob ein archiviertes Doc verlinkt ist... Nun gut.
Aber bestimmt hat Bernhard da was in der Westentasche  ;D

botschi:
Gute Frage, dass muss sicher konzipiert werden.

Man kann doch aber nicht den Link (der u.a. aus ViewUNID und der DBReplicaID besteht) und eine Archivierung anbieten, die die vielen Links wieder zerstört...

Wenn man die Doks ausschneidet und der Link ist "zerstört"- alles klar. Damit kann ich leben, warum schneide ich auch das Dok aus.
Wenn ich aber die Bordmittel nutze, sollten die Links dennoch zur Verfügung stehen!

Matthias

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln