Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Problem mit AppendDocLink

<< < (2/2)

koehlerbv:
Das sowieso nicht, Martin. Vor allem, wenn dann noch rich text mit im Boot sitzt. In den reopen-Threads ist das alles ausführlich beschrieben und diskutiert.

Und über Backend with Frontend und Backend versus Frontend muss man sich natürlich vorab schon klar sein - das sind zwei manchmal deutlich unterschiedliche Spielwiesen.

Bernhard

Andrew Harder:
* Hole Dir die UNID des Backenddokumentes in einen String
* speichere das Backenddokument
* schliesse das Frontenddokument, ohne das Backenddokument zu überschreiben
* öffne das gespeicherte Backenddokument mit hilfe des Strings unter Punkt 1
* benutzte dieses Dokument zum öffnen des Frontenddokumentes

Beispiele hierfür gibt es hier im Forum. Die Suchfunktion hat mir auch schon oft geholfen ;)

C_T:
Vielen Dank

Merkwürdig ist nur das die Methode die ich oben gepostet habe schonmal funktioniert hat....

Hier aber nochmal jetzt der modifizierte Code mit dem es jetzt funktioniert....

--- Code: --- Dim view As NotesView
Set view = db.GetView("aView")
Set doc2 = view.GetDocumentByKey(doc.Titel(0))

Set Link= New NotesRichTextItem(doc,"Link" )
doc.RemoveItem("Link")

Set Link= New NotesRichTextItem(doc,"Link" )
Call Link.AppendDocLink(doc2,"TEST" )
Call Link.AppendText("TEST TEST TEST")

Stringt = doc.UniversalID
Call doc.Save(True,False)
doc.saveoptions = "0"

Call uidoc.Close
Set doc = db.GetDocumentByUNID(Stringt)

Call workspace.EditDocument(True,doc)

--- Ende Code ---

Gruß Christian

koehlerbv:

--- Zitat von: C_T am 04.03.08 - 15:17:10 ---Merkwürdig ist nur das die Methode die ich oben gepostet habe schonmal funktioniert hat....
--- Ende Zitat ---

Da wäre ich vorsichtig: Sowas denkt man manchmal, nach genauer Untersuchung ist dann aber klar, dass dem nicht so ist (weil der Code doch anders war. Und der zuerst gepostete Code kann nicht funktionieren, da sich nicht nur Front- und Backend beissen, sondern auch die Objektzuordnung nicht stimmte. DAS Thema beschäftigt uns schon seit Version 4.6 (seit dem es Frontend-Klassen gibt), und glaube mir: Da hat sich zwischenzeitlich auch nichts geändert (wozu auch).

Bernhard

C_T:
Vielen dank werde in Zukunft was das ganze Front und Backend gedöns angeht noch vorsichtiger und aufmerksamer sein...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln