Autor Thema: LN 8 und google mail  (Gelesen 2106 mal)

Offline AlexR.

• Frischling
  • *
LN 8 und google mail
« am: 02.03.08 - 18:02:42 »
Hallo zusammen,

ich habe eben versucht  mit meinem LN 8 client meine googlemail Mails abzurufen. Jedoch bekomm ich immer eine Fehlermeldung : Error loggin to server pop.googlemail.com . IMAP 4 Server send back unknown response. Hat irgendjemand Erfahrung mit googlemail und LN 8 über pop?

Danke und Gruß
Alex

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: LN 8 und google mail
« Antwort #1 am: 02.03.08 - 18:54:49 »
Also was jetzt? IMAP4 oder POP3?
Für mich sieht das aus, als würdest Du versuchen, mit IMAP4 auf Googles POP3 Dienst zuzugreifen - oder vice versa.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline AlexR.

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 03.03.08 - 14:58:32 »
Ja genau. Deswegen versteh ich das auch nicht so ganz. Ich habe bei google pop aktiviert und in notes ebenfalls pop eingestellt...

Offline Micha B

• Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 03.03.08 - 22:34:00 »
Google Mail mit Notes 8.0.1 klappt hier problemlos via POP 3 und auch IMAP. Lies Dir bei Google am besten mal durch, wie man z.B. Outlook einrichtet und passe ggf. Deine Dokumente im Adressbuch dementsprechend an.

Offline pyrox82

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 05.03.08 - 09:44:53 »
Wenn du IMAP4 verwenden willst, was ich persönlich bevorzugen würde, musst du als Adresse imap.gmail.com eingeben.

Gruß PyroX

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz