Autor Thema: Notes DB für BlackBerry Server konfiguration ?  (Gelesen 1471 mal)

Offline OlTu

• Junior Mitglied
  • **
Notes DB für BlackBerry Server konfiguration ?
« am: 05.02.08 - 23:58:19 »
Und da bin ich wieder ! Hi, Leute!
Ich habe folgendes vor, weiss aber nicht ob man das überhaupt umsetzen kann.
Ich habe eine Notes DB. Über diese DB möchte ich auf den BlackBerry Server zugreifen, um dort bestimmte Datensätze zu ändern. Also die Daten werden in einer SQL Datenbank gespeichert. Ich müßte also mit einem Script Agenten auf diese SQL DB zugreifen können, um dort den Inhalt eines bestimmten Feldes auszutauschen.
Wie funktioniert die Authentifizierung? Könnt ihr mir vielleicht die Richtung zeigen, wie ich das angehen soll?
Danke schon mal!

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Notes DB für BlackBerry Server konfiguration ?
« Antwort #1 am: 06.02.08 - 06:15:01 »
Konfusius sagt: "Die methode ConnectTo der ODBCConnection class ist dein Freund"
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline OlTu

• Junior Mitglied
  • **
Re: Notes DB für BlackBerry Server konfiguration ?
« Antwort #2 am: 03.03.08 - 17:31:27 »
- über die Klasse "ODBCConnection" kann ich eine Verbindung zu einer in dem Fall SQL Datenbank aufbauen
- die beiden Datenbanken (Notes und SQL) müssen auf einer Maschine laufen oder kann ich über die IP auf eine andere Maschine switchen, um dort die Verbindung zu der SQL Datenbank aufzubauen?
- Die SQL DB muss einen ODBC Namen haben. Wie kriege ich das raus, welchen ODBC Namen die BlackBerry SQL Datenbank trägt?
- Benutzername und Passwort müssen so konfiguriert sein, dass der entsprechende Benutzer schreibrechte auf die SQL DB hat, um dort die Einstellungen editieren zu können.
Trifft das mehr oder weniger zu?

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz