Hallo,
also, es gibt eine Webdatenbank der mit Notes erstellt worden ist. Diese Datenbank hat einen externen Forum eingebunden bekommen. Diese Forum braucht cookies.
Benutzername(user) uns Passwort(pw) cookies.
Die baue ich so auf:
wird beim klicken auf ein Loginbutton ausgelöst:
document.cookie = "user="+(document.getElementById("benutzername").value.toLowerCase())+"; path=/; expires=false "
wird beim öffnen der internen Bereich ausgelöst:
document.cookie = "pw="+MD5(document.getElementById("password").value)+"; path=/; expires=false ";
user=bleibt immer gleich, kann nicht geändert werden.
pw= wird immer von der NSF hochgezogen(je nach dem wer sich eingeloggt hat)
Hintergrund:
Forum DB läuft über SQL Datenbank, dort werden die Benutzernamen und Passwörter hinterlegt
in der NSF sind die gleichen Benutzernamen und Passwörter auch hinterlegt. Da ich nicht wusste wie ich in die SQL DB mit Notes zugreifen kann, habe ich mir so eine Lösung erarbeitet. Die Logindaten der User für das Forum bleibt immer gleich, der User hat nur die Möglichkeit das Passwort für die NSF zu ändern. Und beim Login in die Weboberfläche wird nur die NSF Passwort gefragt. Nachdem der sich eingeloggt hat, baue ich den zweiten Cookie, also "pw" für das Forum auf in dem ich das per @dblookup hochlade.
Das funktioniert auch soweit, nur habe ich dabei zwei Fehler endeckt.
Gültigkeit der Cookie soll ("Temporärer Cookie", "Sitzungscookie") sein, ist leider nicht obwohl ich keine Datum angegeben habe.
Bei ie 6 funktioniert alles bis auf Ablaufzeit, der beträgt 1 Jahr
Bei Opera wird nur pw cookie aufgebaut und ist auch Sitzungscookie.
Bei Firefox wir garkeine Cookie aufgebaut !
Über Feedbacks bin ich sehr dankbar.