Autor Thema: Kalender  (Gelesen 1457 mal)

Offline Laphroaig

• Frischling
  • *
Kalender
« am: 04.03.08 - 12:05:34 »
Moin

ich habe ja in Lotus Notes die Möglichkeit, den Kalender einer anderen Person zu öffnen. Nun möchte ich einer Person in unserem Betrieb den Zugriff aud sie Kalender aller Mitarbeiter ermöglichen. Ist dieses mit einfachen administrativen Eingriffen zu bewerkstelligen und wenn ja wie?

Gruss
Jürgen

Offline HH

• Senior Mitglied
Re: Kalender
« Antwort #1 am: 04.03.08 - 12:16:17 »
Das sollte mit dem Admin-Client

Dateien, Werkzeuge, ACL verwalten

recht einfach möglich sein. Setzt natürlich entsprechende Berechtigungen und evtl. die Zustimmung der Personalvertretung voraus.

Hubert

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Kalender
« Antwort #2 am: 04.03.08 - 12:20:32 »
Hmmm. Da solltes du aber auf jeden Fall mit dem Betriebsrat/Datenschutzverantwortlichen vorab sprechen, bevor Du so einen Stunt machst.

Auf der "sicheren" Seite wärst du anders rum, indem per Dienstanweisung, ... die Aufforderung an die MAs kommt, dass sie ihren Kalender der Person XY frei zu geben zu haben.

Wobei die "Anforderung" für mich eher nach "Gruppenkalender" schreit. Bei der Person handelt es sich nicht zufällig um den Telefonisten/Assistenten den Chefs, der naschauen soll/will ob ein MA anwesend ist  oder nicht, oder? ;)
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz