Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Felder - Werte aktualisieren
WilliF:
Hi,
nun also nochmal !!
Ich habe ein Feld A ( welches vorbelegt werden soll ( durch eine Formel)
Dieses Feld A soll in der Maske bearbeitbar sein.
D.H. z.B: vorbelegt mit 500
Nach einer bestimmten USer Aktion mir dieses Feld auf "" gesetzt
Der User speichert dann beim Verlassen das Dokument.
Nun ist das Problem das wenn er das nächste Mal diese Maske aufruft nicht mehr der berechnete Vorgabewert sondern "" in dem Feld A erscheint ?!!
Also wie kann ich den Vorgabewert trotz bereits vorhandenem Feldwert aktualisieren ??
Ich hoffe nun ist es verständlich ??!!
Danke
Willi
klaussal:
Also, bin ich nur zu doof, oder was ?
Wenn der User das Doc mit dem Wert "" abspeichert, warum sollte dann der Vorgabewert wieder auf 500 stehen ? Wofür speicher der User denn dann überhaupt ?
Ich kapieres es wirklich nicht :-:
WilliF:
--- Zitat von: klauss am 27.02.08 - 11:12:26 ---Also, bin ich nur zu doof, oder was ?
Wenn der User das Doc mit dem Wert "" abspeichert, warum sollte dann der Vorgabewert wieder auf 500 stehen ? Wofür speicher der User denn dann überhaupt ?
Ich kapieres es wirklich nicht :-:
--- Ende Zitat ---
Der Wert"" wird nach einer anderen AKtion automatisch gesetzt.
Auf was ich hinaus will ist das dieses Feld immer wieder berechnet werden soll ( Vorbelegt ) der User aber den Wert dann wieder ändern kann.
Dann führt der User einer Aktion aus und der Wert wird auf "" gesetzt. Ende - Speichern
Das nächste Mal soll der Wert wieder berechnet werden der User kann wieder ändern usw. !!!
Danke
Willi
WilliF:
Hi,
ich brauche eigentlich nur eine möglichkeit ein bearbeitbares Feld trotzdem zu berechnen !!
Also egal welchen Wert das Feld enthält ich zeige einen anderen berechneten Wert an !!
Willi
HH:
Dann gehört die Berechnung in die Eingabevalidierung des Feldes. Die wird im Bearbeitenmodus bei jeder Aktualisierung und beim Speichern ausgeführt.
Hubert
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln