Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
agent email zeitintervall
Dadum:
Hallo zusammen
ich habe einen agenten geschrieben, der eine komplette datenbank der dokumente nach bedingungen absucht, und mir bei einem treffer eine email generiert.
da der agent täglich läuft und ich so mit email überschüttet werden, möchte ich wissen, ob es da nicht eine lösung gibt, damit ich nur pro dokument alle 30 tage eine email bekomme...
vllt weiß jemand rat...
Danke
Gruß
Axel:
Du kannst im Zeitplan des Agenten einstellen, dass er nur einmal im Monat läuft.
Axel
Dadum:
Hallo
Danke für die Antwort, aber ich glaube ich habe meine frage nicht ganz so genau gestellt
Ich habe in der Datenbank viele Dokumente, diese haben alle ein unterschiedliches Datum (z.B. wann sie ablaufen...)
Wenn ich nun den Agenten nur einmal im Monat laufen lasse, dann könnte es sein, der ich so nicht rechtzeitig gewarnt werde
Gruß Michi
Axel:
Heißt das, dass du pro Agentenausführung nur ein Mail bekommen willst, auch wenn z.B. 10 Dokumente abgelaufen sind?
Axel
klaussal:
Ich denke mal, dass sich der Agent jeden Tag die Dokumente schnappt, die in ein gewisses Zeitfenster fallen und dann das Mail/die Mails verschickt. Das macht er natürlich jeden Tag, bis dass die Bedingung nicht mehr erfüllt ist.
Also: Flag setzen, dass für dieses Doc schon ein Mail verschickt worden ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln