Autor Thema: Notes dokument exportieren  (Gelesen 1691 mal)

Offline michasu

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 1
Notes dokument exportieren
« am: 26.02.08 - 15:36:13 »
Hallo,

Ich bin ganz neu und habe noch nicht soviel Ahnung vom Notes Programieren aber will es ja lernen.Bei uns in der Firma benutzen wir Notes um Tätigkeitsberichte zu erstellen die werden per mail zugeschickt die wir dann über Dokomenten verknüpfung aufrufen kann.Jetzt kommt w
meine Frage wie kann ich diese Daten in Word oder Excel eportieren um sie nachher auf meinem Pocket Pc zu lesen. Gibt es irgendwo ein Beispiel oder Doko.

Gruß
Michasu

Danke für alle Antworten !

Offline Wilhelm

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 214
  • Geschlecht: Männlich
Re: Notes dokument exportieren
« Antwort #1 am: 26.02.08 - 21:26:11 »
Hallo und willkommen im Forum...

Das Exportieren von Inhalten aus Notes-Dokumenten nach Word ist keine einfache Angelegenheit. Gerade wenn Du Programmier-Neuling bist, könnte dich das überfordern.

Wenn du es trotzdem versuchen willst, nutze die SuFu und suche mal nach "Word.Application".

Mit Bordmitteln dürftest du eher kein brauchbares Ergebnis bekommen (Datei->Exportieren)

Gruß

Willi
Ich will endlich die F9-Taste in diesem Forum haben!!!

Offline jBubbleBoy

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.290
  • Geschlecht: Männlich
Re: Notes dokument exportieren
« Antwort #2 am: 27.02.08 - 13:16:22 »
nimm den PDF Creator (Druckertreiber), drucke dein Notes-Dokument und lese das PDF-Dokument auf deinem Pocket-PC.

bubble
PS.: ich gehe mal davon aus, das nur in der NotesDB geändert werden darf und sollte ;)
Gruss Erik :: Freelancer :: KI-Dev, Notes, Java, Web, VBA und DomNav 2.5 / NSE 0.16 / OLI 2.0

--
Nur ein toter Bug, ist ein guter Bug!

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz