Autor Thema: Lesegeschützte Ansichten und Replikation  (Gelesen 1540 mal)

Glombi

  • Gast
Lesegeschützte Ansichten und Replikation
« am: 25.02.08 - 12:58:14 »
Folgendes Problem habe ich: Auf Server A habe ich eine Ansicht, die nur von 2 Rollen gelesen werden kann. In der Replik auf Server B ist diese Ansicht vorhanden, obwohl Server B keine der beiden Rollen hat.
Woran kann das liegen?

Die Replikation wird von Server A angestoßen.

Ich habe heute auf Server B das Replizierprotokoll gelöscht und dann eine pull-Replikation angestoßen. Dennoch ist diese Ansicht nach wie vor auf Server B sichtbar.

Funktioniert die Einschränkung für Server nicht?

Andreas

Offline bikerboy

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.155
  • Geschlecht: Männlich
Re: Lesegeschützte Ansichten und Replikation
« Antwort #1 am: 26.02.08 - 14:15:39 »
Würde tippen, das Designelemente generell übernommen werden. Da ja eine Replik doch eigentlich nicht mehr ist als eine Kopie der anderen Datenbank.
Robert Kreutzer

Anwendungsentwicklung

"Jeder Idiot kann was kompliziertes bauen, es Bedarf eines Genie für etwas einfaches"

Driri

  • Gast
Re: Lesegeschützte Ansichten und Replikation
« Antwort #2 am: 26.02.08 - 14:21:40 »
Das denke ich eher nicht. Da kommen ja Leserfelder zum Einsatz und die müßten auch für den Server ziehen.

Ich könnte mir vorstellen, daß evtl. die Einschränkung nach Erstellung der Replik gesetzt worden ist, so daß die Ansicht vorher auf Server B repliziert wurde und nun nach Änderung der Rechte vorhanden bleibt.

Offline bikerboy

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.155
  • Geschlecht: Männlich
Re: Lesegeschützte Ansichten und Replikation
« Antwort #3 am: 26.02.08 - 14:33:29 »
Ja aber beschreibt doch das er sie gelöscht hat und sie trotzdem wieder auftaucht oder habe ich da was falsch verstanden
Robert Kreutzer

Anwendungsentwicklung

"Jeder Idiot kann was kompliziertes bauen, es Bedarf eines Genie für etwas einfaches"

Driri

  • Gast
Re: Lesegeschützte Ansichten und Replikation
« Antwort #4 am: 26.02.08 - 14:42:00 »
Jein, er hat das Replizierprotokoll gelöscht, nicht die komplette Replik.

Wir haben so einen ähnlichen Fall mal vor einiger Zeit mit einer Applikation gehabt, die mit Leserfeldern arbeitet. Jedes Dokument in der App ist per Leserfeld eingeschränkt. Die Applikation lief auf unserem zentralen Server A und sollte als Replik dann auch auf einen Server B an einem anderen Standort repliziert werden und dort sollten auch nur die relevanten Daten für den Standort vorhanden sein.

Dummerweise haben wir damals die Replik zuerst einfach so mit unserer Admin-ID erzeugt und natürlich waren dann alle Daten auf Server B. Auch ein Löschen des Replizierprotokolles und anschließendes Replizieren von Server B aus hat daran nichts geändert.
Letztendlich haben wir eine neue Replik von Server B aus anlegen lassen und dann sind auch nur die entsprechenden Daten mit übernommen worden.

Die Dokumente waren natürlich für die User in dem externen Standort nicht sichtbar, aber sie waren vorhanden.

Offline WernerMo

  • @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.050
  • Geschlecht: Männlich
Re: Lesegeschützte Ansichten und Replikation
« Antwort #5 am: 26.02.08 - 15:42:00 »
Hallo Andreas,

nochmals zum Ausgangsthema:

Folgendes Problem habe ich: Auf Server A habe ich eine Ansicht, die nur von 2 Rollen gelesen werden kann.

D.h. du hast im 6. Reiter (Schlüssel) der Ansichten-Eigenschaften nur diese beiden Rollen eingetragen und auch den öffentlichen Zugriff ausgehackt?
Wir verbergen nur Dokumente keine Ansichten, daher habe ich dazu keine Erfahrungen.
Dann sollten wir das auch mal zu reproduzieren versuchen.

Gruß Werner

Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz