Ich habe es mit Setting Type Setup über die Databases(-> default Databases added to) versucht.
Nun zu meiner Frage meint ihr das kann so funktionieren? und wann greift so einen Policy eigentlich?
Im Prinzip funktioniert das schon. Allerdings ist das Verteilen von Lesezeichnen nicht unbedingt auf die Kacheloberfläche abgestimmt sonder eher auf die Lesezeichenordner am linken Rand. Aber die dort vorhandenen Lesezeichen tauchen ja auch auf der Kacheloberfläche auf. Du kannst sie damit nur nicht auf verschiedene Reiter verteilen.
Die Einstellungen vom Typ Setup greifen einmalig bei der Konfiguration des Clients, die vom Typ Desktop bei jeder Anmeldung des User.
Muss ich zum Test das Lotus Notes eines Users komplett platt machen und neu installieren, oder wie kann ich das testen?
Du musst dazu den Client nicht neu installieren. Du musst nur die Policy mit den Einstellungsdokumenten den Usern entspechend zuordnen.
Wenn du die Setup-Einstellungen testen willst, dann musst du den Client natürlich neu konfigurieren.
Axel
PS: Es wäre nett, wenn du mit deinem Vornamen unterschreiben würdest. Sonst ist das so unpersönlich, wenn man jemanden nicht direkt ansprechen kann.