Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
Wann greift eine Policy?
BAWI:
Hallo,
ich hab folgendes Problem, ich möchte die Standard-Kacheln für die User in unserem Unternehmen über eine Policy festlegen und somit die veraltete Festlegung über Setup profile ablösen.
Ich habe es mit Setting Type Setup über die Databases(-> default Databases added to) versucht.
Nun zu meiner Frage meint ihr das kann so funktionieren? und wann greift so einen Policy eigentlich?
Muss ich zum Test das Lotus Notes eines Users komplett platt machen und neu installieren, oder wie kann ich das testen?
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
Wenn Ihr nähere Infos benötigen solltet, einfach melden.
Gr
BAWI
Axel:
--- Zitat von: BAWI am 25.02.08 - 07:28:47 ---Ich habe es mit Setting Type Setup über die Databases(-> default Databases added to) versucht.
Nun zu meiner Frage meint ihr das kann so funktionieren? und wann greift so einen Policy eigentlich?
--- Ende Zitat ---
Im Prinzip funktioniert das schon. Allerdings ist das Verteilen von Lesezeichnen nicht unbedingt auf die Kacheloberfläche abgestimmt sonder eher auf die Lesezeichenordner am linken Rand. Aber die dort vorhandenen Lesezeichen tauchen ja auch auf der Kacheloberfläche auf. Du kannst sie damit nur nicht auf verschiedene Reiter verteilen.
Die Einstellungen vom Typ Setup greifen einmalig bei der Konfiguration des Clients, die vom Typ Desktop bei jeder Anmeldung des User.
--- Zitat von: BAWI am 25.02.08 - 07:28:47 ---Muss ich zum Test das Lotus Notes eines Users komplett platt machen und neu installieren, oder wie kann ich das testen?
--- Ende Zitat ---
Du musst dazu den Client nicht neu installieren. Du musst nur die Policy mit den Einstellungsdokumenten den Usern entspechend zuordnen.
Wenn du die Setup-Einstellungen testen willst, dann musst du den Client natürlich neu konfigurieren.
Axel
PS: Es wäre nett, wenn du mit deinem Vornamen unterschreiben würdest. Sonst ist das so unpersönlich, wenn man jemanden nicht direkt ansprechen kann.
BAWI:
Hallo Axel,
vielen Dank für die schnelle Antwort, ich werde das gleich mal versuchen.
gruß
Marc
WernerMo:
Hallo,
wie Axel schon sagt geht das nur bedingt, daher gibt es auch ein Zusatztool um das "schön" zu verteilen: früher GlientGenie ClientGenie
weitere Infos etc. gibts in diesem Tread:
http://atnotes.de/index.php?topic=23190.0
Gruß Werner
--- edit---
Danke an Klaus, Schreibweise berichtigt.
/offtopic: Hätte wohl doch den Beipackzettel lesen sollen ? /offtopic ende
klaussal:
--- Zitat ---GlientGenie
--- Ende Zitat ---
Das ist jetzt aber die Schreibweise für Sachsen... ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln