Autor Thema: User <externe Adresse> not listed in Domino Directory  (Gelesen 1523 mal)

Offline Moaddin

• Junior Mitglied
  • **
    • Die Pixelmauer
Hallo zusammen,

nachdem ich gerade die Verbindungsdokumente etwas geändert habe, erhalten nun alle User unseres belgischen Standorts beim Senden von Mails an externe Adressen die o.g. Fehlermeldung. Da der Server schon länger nicht mehr durchgestartet wurde vermute ich das Problem eher an einer ganz anderen Stelle, da die Verbindungsdokumente eigentlich ganz gut aussehen und ich das SMTP Dokument des DMZ Servers nicht geändert habe. Für den LAN Server habe ich jetzt nur noch ein Verbindungsdokument zum DMZ Server mit Mailrouting. Empfangen von externen Mails funktioniert.
Eine äquivalente Konfiguration funktioniert hier im deutschen Standort einwandfrei, daher bin ich sehr verwundert. Ich habe die names.nsf auch schon vom deutschen Server per OS Kopie auf den belgischen Server geschoben, leider ohne Erfolg, es muss also ein Konfigurationsproblem sein.

Brauche dringend Hilfe, warum will der Server jetzt alle externen Adressen im Domino Directory nachschlagen???

Wir setzen Lotus Domino Server v7.0.2 ein.
« Letzte Änderung: 26.02.08 - 13:10:58 von Moaddin »
Gruß, Martin

Offline Moaddin

• Junior Mitglied
  • **
    • Die Pixelmauer
Re: User <externe Adresse> not listed in Domino Directory
« Antwort #1 am: 26.02.08 - 13:10:41 »
Entschuldigt bitte diesen Schnellschuss, es lag natürlich doch an den Verbindungsdokumenten  :-X

Ich hatte beim Ändern und neu Erstellen nicht auf die Angabe bei "Destination Domain" geachtet, wobei ja standardmäßig die lokale Domino Domäne eingetragen wird..... Schande über mein Haupt...

Gruß, Martin

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz