Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
Edit-Rechte auf Dokument per LS überprüfen
koehlerbv:
Dafür gibt es in der Tat keine Property (was ja schön wäre ...).
Vorschlag: Bilde eine Liste Deiner Autorenfelder
Autoren := Autoren1 : Autoren2 usw.
Vergleiche diese dann mit mit @UserNamesList:
Autoren *= @UserNamesList
Das ganze natürlich via der Evaluate-Function von LS.
HTH,
Bernhard
botschi:
Eine Liste aller Rollen, Gruppen, User erstellen, die in den Autorenfeldern des entsprechenden Doks sind und dann z.B. mit Evaluate und @isMember oder @contains einen entsprechenden Rückgabewert bekommen.
Zu spät... O0
Matthias
jo@chim:
--- Zitat von: koehlerbv am 21.02.08 - 14:40:48 ---Dafür gibt es in der Tat keine Property (was ja schön wäre ...)
--- Ende Zitat ---
Das hatte ich befürchtet ::)
--- Zitat von: koehlerbv am 21.02.08 - 14:40:48 ---Das ganze natürlich via der Evaluate-Function von LS.
--- Ende Zitat ---
An dem "natürlich" bin ich natürlich wieder hängengeblieben... aber nach 8 Jahren LN hab ichs inzwischen auch begriffen, dass da manches schneller mit geht :)
Mal sehn, vielleicht finde ich die Zeit, gelegentlich eine ordentliche LS-Funktion in der Art UserEditRight(doc) as boolean zu programmieren:
Über die Ermittlung aller User-Rollen und einen Schleifendurchlauf durch die Autorenfelder des Dokuments müsste das ja mit vertretbarem Aufwand zu realiseren sein...
thX@all
koehlerbv:
Solch ein Verfahren wäre aber um einiges inperformanter als ein
Autoren1 : Autoren2 : Autoren3 *= @UserNamesList.
Bernhard
jo@chim:
Sicher richtig. Aber wenn ich eine Funktion schreibe, will ich doch, dass sie für alle Arten von Dokumenten brauchbar ist, nicht nur für eine festgelegte Anzahl Autorenfelder mit festgelegten Bezeichnungen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln