Autor Thema: Werkzeug Plattenplatz unter Dateien fehlt plötzlich  (Gelesen 1254 mal)

Offline saar

• Frischling
  • *
Hallo

ich habe ein merkwürdiges Phänomen. Nach der Replizierung einer Datenbank auf den Server, habe ich dort plötzlich unter Dateien nicht mehr das Werkzeug Plattenplatz zur Verfügung, sondern lediglich die Werkzeuge Ordner und Datenbank. Standardmäßig soll auch das Werkzeug Plattenplatz vorhanden sein.

Wie konnte das Werkzeug "verschwinden" und vorallem wie kann ich es "wiederbeleben"? Habe schon überall gesucht, aber keine Lösung gefunden.
Hat schon mal jemand diese Erfahrung gemacht und weiß eine Lösung?

Das wäre echt super.

Danke schon mal.

Gruß Matze

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Werkzeug Plattenplatz unter Dateien fehlt plötzlich
« Antwort #1 am: 16.02.08 - 23:32:49 »
Um welche 6er Version geht es?

Das "übliche Procedere" (Desktop komprimieren, Notes beenden, cache.ndk löschen) hast Du durch?
Hast Du schon mal Deine lokale domadmin.nsf umbenannt und erneut getestet? Wenn das nicht hilft: Die bookmark.nsf ebenfalls umbenannt und erneut getestet (die sollte eigentlich nichts damit zu tun haben, aber diese DB ist irgendwie die dann doch die NSA oder die CSI oder - für östlich orientierte - der FSB von Notes).

Wenn das nichts hilft, kannst Du die neu angelegten DBs (wichtig: Die Templates der Dbs müssen natürlich vorhanden sein) wieder killen und die alten DBs wieder rückbenennen.

Wir werden es schon schaffen, dass Du Deinen Plattenplatz wieder siehst  ;)

Bernhard

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #2 am: 17.02.08 - 08:00:06 »
Zitat
dort plötzlich unter Dateien nicht mehr das Werkzeug Plattenplatz zur Verfügung
Das ist ein BUG in der Software, der erst in der Version 7.0.2 gefixt wurde.
Ich hatte den Effekt letztens noch mit einem 7.0.3 er Admin Client auf einem 7.0.1 Server auf SLES 9. Das Problem trat auf, als der verfügbare Plattenplatz durch die Anlage einer neuen Replik unter 2 GB sank.

Bei meinen 7.0.3 er Servern wird mir der Plattenplatz auch bei fast 0 GB freiem Plattenplatz noch angezeigt.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline saar

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 18.02.08 - 18:31:49 »
Hallo

danke für Eure Antworten. Ja es ist ein Bug.
Habe den Domino Administrator, Client und den Rechner neu gestartet.
Danach war das Werkzeug wieder da.
Mußte Datenbanken komprimieren und dabei auch den Plattenplatz kontrollieren usw....
Hatte das Gefühl, irgendwas falsch gemacht zu haben...

Aber jetzt weiß ich Bescheid. Danke!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz