Autor Thema: Mails werden nach Server gestützter Archivierung nicht gelöscht.  (Gelesen 1411 mal)

Offline Sommersprosse

• Senior Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Wir archivieren bei uns über eine Server policy auf einen Notes Archivserver.
Lt. Richtlinie sollen die Dokumente älter als 3 Monate archiviert und anschließend aus der Mail DB gelöscht werden. Funktioniert soweit auch bestens, nur bei einem User werden die Dokumente zwar in die Archiv DB kopiert aber aus der Orginal DB nicht gelöscht.
Wir haben auf beiden Servern die Version 7.0.2 FP1 installiert. Unsere Names.nsf ist konzern gebunden noch mit einem 6.5. Template versehen.
Auf dem betreffenden Client ist ebenfalls ein 7.0.2 installiert, sowie ein 7.0 template auf der Mail DB. Die Richtlinie wird auch korrekt angezogen und kann in der Ordner Ansicht ausgewählt werden.

In der ACL sind auch beide Server mit Manager Rechten und Löschberechtigungen versehen.
In den Log Files konnte ich so direkt auch nichts finden.

Hat vielleicht jemand eine Idee ???
Gruß Ulli

Offline KatrinOeder

• Junior Mitglied
  • **
Hallo Ulli,

hat der User auf sein Archiv_Log denn auch Managerrechte??

Gruss

Katrin

Offline Sommersprosse

• Senior Mitglied
Hallo Katrin,

ja hat er. Auch Serverseitig sind alle Managerrechte da.

Gruß Ulli

Offline Sommersprosse

• Senior Mitglied
So, jetzt funktioniert wieder alles.

Ich habe gestern mal noch unseren Notes Consultant bemüht. Er hatte mir noch den Tipp gegeben, die Datenbank doch mal zu kopieren, damit sie eine andere Replik ID bekommt.
Gesagt, getan. Beim kopieren hat Notes dann auf einmal Fehler gebracht, das Anhänge in irgendwelchen Mails fehlen. Die Meldungen habe ich ignoriert, anschließend auf die kopie einen Fixup durchgeführt und anschließend den Compact und siehe da, alle relevanten Mails wurden gelöscht.

Das ganze Spiel habe ich dann mit der Orginal noch einmal gemacht. Fixup, compact und alle mails, auch die der vergangenen Archivierungen wurden gelöscht.

Warum allerdings Notes nicht gleich im Logfile Fehler aufzeichnet wundert mich.....

Auf jeden Fall funzt wieder alles..... :D
Gruß Ulli

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz