Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
Überschreiben von Ansichtsinhalten beim Speichern
DerAndre:
view.refresh ?
Axel:
... oder
Call notesUIWorkspace.ViewRefresh
Axel
BigB:
Guten Morgen.....
Ich habe in der Maske "Neues Medium" jetzt ein weiteres Feld vorhandene Medien angelegt. Dieses Feld wird beim Anlegen eines neuen Mediums mit der gleichen Zahl gefüllt wie "verfügbare Exemplare" (das ist die Gesamtanzahl der zur Verfügung stehenden Medien). Das Eintragen bis hier hin funktioniert.
Nun kommt der Verleih eines Mediums. Wenn ich hier den Film oder jedes andere Medium ausgewählt habe und das ganze speichern will, dann soll (diese Berechnung klappt auch) den Wert der "vorhanden Medien" um einen Wert reduzieren. Das ganze soll aber automatisch passieren und nicht durch den User oder einen Admin gemacht werden müssen.
Wie kann ich das Dokument ändern ohne es händisch zu öffnen und zu editieren....
Gruß Bennet
klaussal:
Ganz ehrlich: ich werde daraus nicht schlau.
Axel:
So ganz schlau werde ich da auch nicht.
Aber nach Befragung meiner Kristallkugel vermute ich mal folgendes. Es soll in einer Ansicht ein Eintrag markiert werden und dort dann über eine Aktion gesagt werden, dass das Medium ausgeliehen wurde. Dabei soll dann die Anzahl (welche auch immer) um eins veringert werden.
Wenn dem so ist, dan greifst du am besten über Backend-Methoden auf das Dokument zu.
Stichworte wären hier: NotesDatabase.UnprocessedDocuments, NotesDocumentCollection, NotesDocument.
Je besser und genauer das Problem beschrieben wird um so besser sind die Lösungen und um so höher ist auch die Bereitschaft sich mit dem Problem zu beschäftigen.
Axel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln