Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
PHP-Mailing und Domino 6.5.4
Solco:
ok, die Fehlermeldungen liefere ich nach.
--- Zitat von: Thomas Schulte am 18.02.08 - 13:58:18 ---Und als zweites in der Admin Hilfe an dieser Stelle "Überblick über das Übertragen von Mail mit SMTP" zu lesen anfangen ....
SMTP auf dem Domino Server aktivieren
Domino unterstützt das Senden und Empfangen von Mail über SMTP mit Hilfe der SMTP-Listener-Task bzw. mit Hilfe des SMTP-Routers, die Sie beide separat aktivieren. Die SMTP-Listener-Task verarbeitet eingehende SMTP-Verbindungen und stellt Nachrichten, die über diese Verbindungen empfangen wurden, an die MAIL.BOX-Datenbank zu. Für die folgende Zustellung oder Übertragung dieser Nachrichten ist sie nicht verantwortlich. Sie konfigurieren die SMTP-Listener-Task zum Empfangen von Mail im Register "Allgemein" des Serverdokuments. Weitere Informationen dazu, wie Sie Domino für den Empfang von SMTP-Mail von anderen Servern in Ihrer Organisation und/oder aus dem Internet über SMTP konfigurieren, finden Sie unter "Das Mail-Routing einrichten".
--- Ende Zitat ---
Ich sagte doch bereits das ich SMTP-Auth benutze
--- Zitat ---Ich habe bei mir auf einem Server, der unter Win2000Sp4 läuft, Domino 6.5.4 installiert, damit ich meine Mails loswerde (habe DynIP) muss ich mit SMTP-Auth arbeiten,...
--- Ende Zitat ---
was ja logischerweise bedeutet das bei mir das SMTP im Domino bereits erfolgreich läuft.
(habe ich auch ganz alleine hinbekommen ;-) )
Gruss Solco
Thomas Schulte:
Ja aber beim Hinbekommen ist es dann auch geblieben....
Wenn dein SMTP Listener auf Port25 läuft, dann musst du den auch von PHP aus über diesen Port ansprechen.
Und ab da gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder schmeist der Domino Server Fehlermeldungen. Dann kommt was an aber der SMTPlistener kann damit nichts anfangen. Oder der Domino Server schmeist keine Fehlermeldungen. Dann hast du ein Verbindungsproblem von der PHP Seite aus. Das ist normalerweise ziemlich schnell eingrenzbar, wenn ...
Ja wenn man halt auch nach den Fehlermeldungen sucht.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln