Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Alle Dateianhänge aus einer Replik automatisch speichern?

<< < (2/2)

koehlerbv:
Doch, Michael, Du kannst das bewerkstelligen. Aber nochmals: Dafür ist (einiges) Entwickler-KnowHow erforderlich. Eingebaut ist da nichts, weil
- woher soll die im Client verbaute Software wissen, wo in in welcher DB Attachment sind
- was passiert mit mehrfach vorkommenden Dateinamen
- etc.

Fazit: Programmierbar ist das (für einen erfahrenenen Programmierer in sehr kurzer Zeit), für einen Endanwender oder Anfänger in der Entwicklung geht da nichts oder erstmal nichts. Notes kann notfalls Kaffee kochen - man muss es ihm nur beibringen.

Sorry für diese negative Auskunft.

Bernhard

treepy:
Hallo Bernhard,

ich hatte auf ein existierendes Tool gehofft, dass die nsf Datei einfach in ihre Einzelteile extrahiert.. offensichtlich gibt es sowas nicht.. schade!

Dir danke für Deine Antworten.

Gruß
Micha

koehlerbv:
Hallo Micha,

solche "Tools" resp. Standards gibt es schon (zum Beispiel DXL resp. XML), aber die würden Dir ohne entsprechende Kenntnisse wieder nicht helfen.
Suche Dir einen (wirklichen) Fachmann, und Dir wird in kürzester Zeit geholfen werden. Auch den Weg von Notes nach "Portal" würde ich mir berechnen lassen (und dann entscheiden). Der "Weg zu Fuss" wird ganz bestimmt nicht billiger.

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln