Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
Öffnen einer DB im Cluster auf neuem Server funktioniert nicht automatisch
Glombi:
Ist die Datenbank im Cluster Database Directory auf allen Clusterservern enthalten?
Steht der Server C auch in der CLUSTER.NCF auf den anderen Servern?
nd_adm:
Hallo Glombi,
die Test-Datenbank ist im Cluster Database Directory auf allen Servern enthalten.
Server C war in der cluster.ncf auf Server A und B nicht enthalten. Nach Neustart von Server A und B stand Server C mit drin. Am Verhalten beim Öffnen der DB über ein bestehendes Lesezeichen beim User hat sich leider nichts geändert.
Was ist anders wenn der User die Test-Datenbank einmalig über Datenbank -> öffen geöffnet hat, außer dem zusätzlichen Eintrag am Lesezeichen in der Replik-Serverliste? Braucht der User ein Lesezeichen mit dem Verweis auf den neuen Server? Das kann doch eigentlich nicht sein, oder?
Weiterhin habe ich die Test-Datenbank auf Server A und B gelöscht. Jetzt erhält der User eine andere Fehlermeldung, bei der er einen Server auswählen soll. Diese Variante möchte ich auch ungern mit der produktiven Datenbank verwenden, da die Datensicherung auf Server A läuft.
nd_adm:
Also, ich habe das aktuelle Problem für mich jetzt mit einem Mail an alle User mit eingebauter Schaltfläche gelöst.
Trotzdem bin ich immer noch der Meinung, dass das so nicht im Sinne des Erfinders (IBM/Lotus) sein kann. >:D
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln