Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Datenbank zum Adressbuch für Mailadressierung machen

<< < (4/8) > >>

ata:
... was spricht gegen die lokale Replik - ist das Adressbuch so groß? Ansonsten könnte man die lokale Replik mit Replikationsformeln auch im Umfang begrenzen...

Toni

Micha8:
Wie ich schon weiter oben beschrieben habe, handelt es sich nicht nur um eine Datenbank mit Adressen, sondern hauptsächlich eine Dokument-DB. Die Größe beträgt mittlerweile rund 8 GB !

Gibt es eine andere Möglichkeit die "Adressdaten" hieraus als Datenquelle für ein "Adressbuch" zu nutzen ?

ata:

--- Zitat ---Ansonsten könnte man die lokale Replik mit Replikationsformeln auch im Umfang begrenzen
--- Ende Zitat ---

Als Replikationsformel zum Beispiel

SELECT Form = "Person"

Damit hast du in deiner Replik nur noch die Personendokumente...

Toni

Obrac:
@Micha: Entschuldigung, hast natürlich recht, ich hätte meine Vorgehensweise erklären sollen. Die anderen haben dir aber, denke ich, schon den besten Lösungsweg genannt. Eine lokale Replik, die sich einseitig aktualisiert, dürfte helfen.

WildVirus:
Da sehe ich zwei Möglichkeiten, die Micha weiterhelfen können:

* selektive Replik wie schon erklärt
* die reinen Adressinfos per Agent ins persönliche NAB als "Kontakte" zu kopieren. Wir haben so etwas für einen kleinen Teilnehmerkreis (5 von 5.000) gemacht. Es wurden alle Dokumente in einer spezielle Kategorie gepackt, so dass der Anwender sie direkt erkenne kann. Außerdem stand in einem Feld "QuellDB" die Replikid der Ursprungs-DB. Da die 5 Roaminguser sind, konnte der Agent periodisch auf dem Server seine Arbeit machen und morgens hatten die 5 Mitarbeiter von 80.000 Dokumenten die 150 mit Adressdaten lokal.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln