Hallo,
ich vermute mal ich habe mich so blöd ausgedrückt, das keine mich verstanden hat. Ich versuche es nochmal etwas anders:
So steht es in der Hilfe:
---
IMAP-Online- oder -Offline-Konten
Sie können entweder ein IMAP-Online- oder ein IMAP-Offline-Benutzerkonto für eingehende Mail verwenden.
Wenn Sie ein IMAP-Online-Benutzerkonto verwenden, können Sie Ihre Mail auf dem IMAP-Internet-Server speichern und so Speicherplatz auf Ihrem lokalen Computer sparen. Sie können direkt auf dem IMAP-Server auf Ihre Mail zugreifen und müssen die Mail nicht erst in eine Notes Datenbank herunterladen (replizieren), wie dies bei eingehender POP- oder IMAP-Offline-Mail der Fall ist.
Tipp Die Verwendung eines IMAP-Online-Benutzerkontos ist sinnvoll, wenn Sie Ihre Internet-Mail und Ihre Notes Mail getrennt behandeln möchten.
Wenn Sie ein IMAP-Offline-Benutzerkonto verwenden, müssen Sie eingehende Mail-Nachrichten in eine Notes Mail-Datenbank replizieren (lokal oder auf einem Domino Server), wie dies bei POP-Mail der Fall ist. Sie können Mail sowohl auf dem IMAP-Server als auch in der Notes Mail-Datenbank speichern oder festlegen, dass Mail auf dem IMAP-Server automatisch gelöscht wird, nachdem sie in eine Notes Mail-Datenbank repliziert wurde.
---
Hat jemand von Euch schonmal so ein IMAP-Offline-Benutzerkonto eingerichtet, was die Mails in die normale Maildatenbank (basierend auf Mail8.ntf) einstellt. Ich möchte praktisch Internet-Mail und Notes-Mail nicht getrennt von einander bearbeitet.
Gruss,
Michael