Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

Problem bei der Ressourcenplanung

(1/2) > >>

mikkahb:
Hallo,

wir haben folgendes Problem: Wenn wir aus einer Besprechung heraus Ressourcen planen, erscheinen die reservierten Zeiten nicht in der Ressourcenplanung.

Und wenn wir in der Ressourcenplanung die Zeiten für die Ressource ändern wollen funktioniert das nicht. Bei einer Besprechung ist dieses ohne weiteres möglich. Ist dies so gewollt.

Vieleicht hat ja jemand eine Idee.

Domino 7.0.3 auf OS400
7.0.3 Client und 6.5.1 Client.

Problem tritt bei beiden Clients auf.

Gruß

MikkaHB

WernerMo:
Hallo Michael,

ich verstehe nicht: oben schreibst du est geht aus der Besprechung heraus nicht und unten schreibst Du dann:

--- Zitat von: mikkahb am 11.02.08 - 12:14:21 ---Bei einer Besprechung ist dieses ohne weiteres möglich. Ist dies so gewollt.

--- Ende Zitat ---

Ich verstehe kein Wort, und die anderen offensichtlich (wie die fehlenden Antworten zeigen) auch nicht. Was ist das genaue Problem.

wie wurde die Version 7.03. "erreicht" wenn Update, dann von welcher Version (wie wurde die geänderte Resourcenverwaltung von V6 auf V7 umgestellt etc.)

Gruß Werner

mikkahb:
Hallo Werner,

erst einmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Habe mich wohl mißverstänlich ausgedrückt.

Es sind 2 Probleme.

1. Wenn wir eine Besprechung erstellen, und eine Ressouce suchen, und dann auch buchen, erscheint die Reservierung nicht in der Datenbank Ressourcen.

2. Wenn wir dann die Ressouce manuell in der Datenbank Ressource buchen, ist diese Reservierung nachträglich nicht zu ändern. (Uhrzeit und Datum).

Wir haben von 6.5.1 auf 7.0.3 upgedatet. Die Resourcendatenbank haben wir nicht angefaßt, hat also immer noch den Stand V6.


Ich hoffe, ich habe mich jetzt etwas verständlicher ausgedrückt.

Gruß

MikkaHB

WernerMo:
Hallo Michael,

ich hoffe, dass das nicht stimmt:

--- Zitat von: mikkahb am 12.02.08 - 12:18:20 ---Wir haben von 6.5.1 auf 7.0.3 upgedatet. Die Resourcendatenbank haben wir nicht angefaßt, hat also immer noch den Stand V6.
--- Ende Zitat ---

Wenn Du die Migration richtig gelesen hast:
http://atnotes.de/index.php?topic=37559.0
weist Du, dass sich da sehr viel beim Update geändert hat.

weitere Infos dazu gibts im Redbook 4120
http://www.redbooks.ibm.com/redpieces/pdfs/redp4120.pdf
z.b. ab Seite 156f

und unter Developerworks:
http://www-128.ibm.com/developerworks/lotus/library/rr-nd7/

Gruß Werner
PS: Deine Beschreibung kling so, als ob Ihr wirklich noch die alten Datenbank habt und die kann vom neuen Server nicht gehändelt werden?

hallo.dirk:
Ich habe mir nun nicht alle links von Werner durchgelesen :-:(sorry Werner ;)), aber ich kann bestätigen, dass


--- Zitat ---PS: Deine Beschreibung kling so, als ob Ihr wirklich noch die alten Datenbank habt und die kann vom neuen Server nicht gehändelt werden?
--- Ende Zitat ---

es so wirklich nicht funktionieren wird.

Du benötigst das 7er Design und die RnRMgr Task muss laufen....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln