Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Wie oft macht ihr einen Serverneustart?
MartinG:
--- Zitat --- Ich stelle fest, dass nach dem Durchstarten der Zugriff auf den Domino mittels admin-Client recht fluxx voonstatten geht, dies aber im Laufe der Zeit immer zäher wird.
--- Ende Zitat ---
Das liegt aber vermutlich an zuwenig RAM. Wenn wir unseren Dominoserver neu starten dann benötigt er zu Beginn ca 600MB RAM, steigt dann aber an auf ca 2,2G bis 2,5GB (Gesamtspeicher inkl Windows 2003)....
thoge:
Hallo Martin,
4GB RAM sollten eigentlich ausreichend sein.
Mit meiner Beschreibung meinte ich folgendes:
Ich starte den admin-Client, wechsele auf den Reiter "Dateien", wobei er ja alle Datenbanken auflistet.
Dieses "Browsen" dauert mir zu lange (wobei das nach dem Durchstarten wie gesagt recht fluxx geht).
Ähnliches passiert ja auch, wenn ich im normalen Client per Strg O eine Datenbank auf dem Server öffnen möchte. Auch hier dauert mir das "Browsen" zu lange.
Bei anderen Notesservern, auf die ich per Datenleitungen (SDSL, UMTS, ISDN, etc.) zugreife, geht diese deutlich schneller.
Der RAM-Verbrauch liegt momentan bei ca. 1,9GB, also unter der Hälfte des möglichen.
Viele Grüße
Thomas
Hugin:
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich werde wohl auch mal einen wöchentlichen oder monatlichen (fast) freiwilligen Neustart einbauen.
@MartinG: Hättest du die Hoffnung das bei diesem PMR mehr rauskommt als "kann nicht nachvollzogen werden"?
@thoge
--- Zitat von: thoge am 11.02.08 - 11:31:22 ---Wir hatten auch schon ein kommentarloses Verabschieden des Dominos -> Grund war hier die Transaktionsprotokollierung und die Missachtung der Dinge, die man hierfür beachten sollte ;)
--- Ende Zitat ---
Hmhm ... ich habe den Verdacht bei uns könnte es ähnlich liegen. Welche Dinge habt ihr denn Missachtet?
Oder welche Dinge sollte/muss man dabei beachten?
Gruß
Hugin
hallo.dirk:
--- Zitat von: klauss am 11.02.08 - 11:15:36 ---1 x die Woche am WE.
--- Ende Zitat ---
Dito!
Denn Schaden tut es nicht!
thoge:
Hallo Hugin,
wir hatten da z.B. ein Problem im Kontext Transaktionsprotokollierung und Ablagepfad auf Festplatten im RAID-Verbund ohne dedizierten Controller.
Siehe hierzu auch die diversen Tipps in der admin-Hilfe:
Transaktionsprotokollierung planen
TransLog Performance
Domino Server für die Transaktionsprotokollierung einrichten
Allgemeine Serverleistung und -kapazität verbessern
HTH
Thomas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln