Lotus Notes / Domino Sonstiges > Java und .NET mit Notes/Domino

komplett leeres Document

<< < (2/3) > >>

m3:
"Deletion Stubs" sind die überbleibsel von gelöschten Dokumenten. Es KANN sein, dass es sich bei Deinen leeren Dokumenten um solche handelt.

Ob man Deletion Stubs bei der Programmierung (egal in welcher Sprache) ignorieren sollte, hängt von der Anwendung an, das kann man so nicht verallgemeinern.

Aus der Hilfe zur NotesDocumentCollection class:

--- Zitat ---A deletion stub is returned for a document deleted after creation of the collection or for a document to which you do not have read access. Use IsValid in NotesDocument to check whether a document is real (True) or a deletion stub (False).
--- Ende Zitat ---

koehlerbv:

--- Zitat von: Fraiser am 07.02.08 - 12:13:31 ---Aber da müsste das Doc ja wenigstens eine UNID / NID haben
--- Ende Zitat ---

Lt. der geposteten Ausgabe hat das betreffende Dokument ja wohl eine UNID und eine NID, oder was für ein Zeug hast Du da gepostet?

Ich tippe auch auf einen deletion stub. Bei NotesDatabase.GetAllDocuments ist sowas durchaus üblich.

Bernhard

ata:
... solche Dokumente haben nach meiner Beobachtung tatsächlich keine DocID mehr - UniversalID ist leer...

Toni

koehlerbv:
Oh doch, Toni - sonst könnten ja auch die Löschungen in Repliken nicht durchgeführt werden.

Bernhard

Fraiser:
Zu dem was ich gepostet habe...

--- Code: ---....
  CFF2D3EFD0B26436002568B7003C90AE - 235A     // reguläres Doc
   -                                                                              // "leeres" Doc
   - 
...

1531 documents found

--- Ende Code ---

... das ist ein Ausschnitt der Ausgabe, meines Quellcodes.

Hab jetzt mit der Datenbank noch ein bissl gearbeitet und irgendwie sind die Dokumente jetzt weg.

Leider, denn ich wollte nochmal versuchen an die Docs ein paar Items oder so ranzuhängen.

Wenn das nochmal auftritt, kann ich ja die Datenbank mal zur verfügung stellen.

Laut euren Aussagen scheint das aber nicht ganz normal zu sein.

Aber erstmal danke für eure Hilfe

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln