Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Wundersame Vermehrung von Anführungszeichen?!?

<< < (2/3) > >>

ata:
... die Formel ist sauber und arbeitet vermutlich as designed. In der Hilfe gibt es aber Hinweise auf mögliche Fehlerquellen:

--- Zitat ---Caution  Rich text fields are not part of a document until saved. If you want @Abstract to work on additions and changes to the current document, you must first save and then recalculate the document. @Abstract cannot convert rich text to text in a view column.
--- Ende Zitat ---

... die Formel per Evaluate auf das aktuelle Dokument anzuwenden bedeutet, daß das Dokument zuvor gespeichert werden musste. Zudem ist es in Ansichten nicht verwendbar - der Ort der Anwendung geht nicht klar hervor...

Toni

LisaS:
@all
Mann, ich komme erst jetzt dazu Euch für Eure Vorschläge zu danken.
Also ich muss eine sehr komlpexe Selektions-Routine um die Suche in Richtextfeldern erweitern.
Es werden übrigens nur gespeicherte Docs durchsucht.
Die Scripte basieren leider alle auf @formeln, deswegen ist es nicht ohne weiteres möglich mit Script
Mitteln möglich.
Es gibt keine konkrete Fehlermeldung, sondern die doppelten Anführungszeichen werden eins zu eins
verarbeitet und führen dann zu falschen Ergebnissen.
Gibt es denn keinen Workaround das man sich eine Formel zusammen bauen kann in der keine doppelte
Anführungszeichen sind?
Also ich brauche einen String der im Debugger den Inhalt hat:

--- Code: ---"@uppercase(@Abstract( [TRIMWHITE] ;64994 ;"";"BODY"))"
--- Ende Code ---
Ich habe auch schon chr(34) in einen String gepackt, wird aber auch gedoppelt.
Vieleicht hat ja noch jemand eine Idee.

Grüße
Hitcher

ata:

--- Zitat ---cSuchFeld = {@uppercase(@Abstract( [trIMWHITE] ;64994 ;"";"BODY"))}
--- Ende Zitat ---

... was genau machst du denn mit der Formel - einen db.Search?

Toni

ata:
... wenn du ein Richtext-Feld wandeln möchtest, kannst du auch {@Text( Body )} verwenden...

Toni

LisaS:
@toni
Ja, genau ich brauche die Formel für einen db.search
Sorry, hätte ich auch gleich sagen können.
Grüße

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln