Autor Thema: Verhalten bei Replizier und Speicherkonflikt  (Gelesen 1879 mal)

Weixel

• Gast
Verhalten bei Replizier und Speicherkonflikt
« am: 20.06.08 - 10:58:14 »
Hallo Notes Gemeinde.

Ich habe mal wieder ein Problem. Und zwar bastel ich momentan an einem Funktionalität zum Entfernen von Konfliktdokumente.

Allerdings habe ich ein komisches Verhalten meiner Dokumente.

Ich erzeuge absichtlich einen Replizier- und Speicherkonflikt bei einem Dokument (Personendokument) in einer Bewerberdatenbank.

Mein Problem ist, dass zwar korrekt die Abfrage kommt und ein Konfliktdokument erzeugt wird, allerdings das ursprüngliche korrekte Dokumente auch die Felder $Conflict und $Ref bekommt, d.h. auch zum Konflikt wird.

D.h. am Ende habe ich 2 Konfliktdokumente, was eben eher hinderlich für meine Handlingfunktionalität ist.

Wie kann ich den gewährleisten dass ein "korrektes" Dokument bestehen bleibt, ohne $Conflict ?

Danke schonmal

MfG
Patrick

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Verhalten bei Replizier und Speicherkonflikt
« Antwort #1 am: 20.06.08 - 11:01:59 »
Zitat
Wie kann ich den gewährleisten dass ein "korrektes" Dokument bestehen bleibt, ohne $Conflict ?

Zunächst einmal, nicht das Rad immer neu erfinden . Andre Guirard hat das bereits getan:
http://www-10.lotus.com/ldd/bpmpblog.nsf/dx/conflict-resolution
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Weixel

• Gast
« Antwort #2 am: 20.06.08 - 11:10:50 »
*hat nur verwirrt*
« Letzte Änderung: 20.06.08 - 13:33:14 von Weixel »

Weixel

• Gast
« Antwort #3 am: 20.06.08 - 13:32:12 »
Entschuldigung wenn ich etwas verwirre und um mein eigentliches Problem herummanövriere, hier erkläre ich es nochmal mit Beispiel:

Person A (Dok A offen) -> Änderung A -> Speichern
Person B (Dok A offen) -> Änderung B -> Konflikt erstellen ? -> Ja

Nun sollte das eigentlich Ergebnis sein das Dok A mit der Änderung A bestehen bleibt und zusätzlich ein Konfliktdokument mit der Änderung B existiert.

In meinem Fall existieren jedoch 2 Konfliktdokumente mit der Änderung B .

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz