Sorry aber du bist mir ausgekommen. Ich hab mir das zwar angeschaut aber primär keinen Plan gehabt was das sein könnte.
Wenn ich ehrlich bin, habe ich auch jetzt noch keinen Plan was das sein könnte.
Starten tut das ganze hier im Dispatcher ....
Sub createticketnotificationMail(db As notesdatabase)
Er benutzt für die Benachrichtigung an wie immer die Spoofmessage und ist da an dieser Stelle:
OK = Spoofmessage(_
GetConfigDocByKey("sendMailonBehalfof"),_
r, _
"",_
interactivemessages("msgDispatchNotificationMailNewDocSubjectSingleMail"),_
interactivemessages("msgDispatchNotificationMailNewDocBodySingleMail"),_
newdoc,_
GetConfigDocByKey("MailIfNewMailResponseSubjectFieldName"),_
GetConfigDocByKey("MailIfNewMailResponseBodyFieldName"),_
BoolLink,_
False,_
"BugReport",_
"IsNewMail")
Das Subject der Benachrichtigung beziehungsweise dessen Struktur zieht er sich aus einem Sprachdokument und zwar aus dem für die Script Messages, das sinnigerweise auch so heist : "ScriptMessages".
Du hast vermutlich im Configdoc MailIfNewMailResponseSubjectFieldName ProblemFirstline angegeben.
Doch warum er jetzt daraus den gleichen Eintrag fünfmal macht???
Um diesen fünffach Effekt rauszufinden muss man mit dem Debugger auf das System gehen.
Aber du solltest einmal folgendes ausprobieren:
Setz im Sprachdokument ScriptMessages den Eintrag
msgDispatchNotificationMailNewDocBodySingleMail=Es gibt ein neues Ticket vom Benutzer <<user>>, Thema <<ProblemFirstline>> im Helpdesk
Nimm im Configdoc MailIfNewMailResponseSubjectFieldName den Eintrag ProblemFirstLine komplett raus.
Und was den Eintrag am Ende des Body Feldes angeht, den holt er sich aus den Mail Vorlagen Entweder aus der Basic_Signature oder aus der Basic_Signature_Ticket oder aus einer MailSignatur die für die Maske BugReport und das Ereignis IsNewMail definiert wurde. Die musst du dann entsprechend anpassen bzw. eine neue anlegen, weil er versucht die entsprechende Signatur rekursiv zu finden. Also erst BugReport/IsNewMail dann BugReport dann Basic.