Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Seltsames Verhalten bei Agenten mit Laufzeitziel keines (Maskenausdrucke)

<< < (2/2)

koehlerbv:
"Scriptfalle"? Wo ist das Problem? Teilmasken? Damit treibst Du den Teufel mit dem Belzebub aus und bist zu sehr auf das Frontend fixiert.

Tipp:
Du hast eine NotesDocumentCollection an Hand der selektierten Dokumente.
Du loopst durch diese Dokumente.
An Hand Deiner Bedingungen weist Du diesen Dokumenten einen Wert für das Item "Form" Deiner Wahl zu.
Du öffnest dann das Dokument im Frontend im Lesemodus, druckst es und schliesst es.

ACHTUNG: Wer noch R5 benutzt, sollte von diesem Stunt die Finger lassen.

Und natürlich: Don't use "File Print" with Lotus Notes. Es konterkariert meistens den Sinn von Notes.
RETTET DIE FINNISCHEN WÄLDER!

Bernhard

iukhdh:
Also Bernhard,

dein letztes Argument zieht einfach nicht  ;D

Denn wenn ich das ganze im Word ausdrucken würde, würden auch die finnischen Wälder vernichtet, also kann ich auch gleich aus Notes rausdrucken, was weniger Energie kostet als mehrere Programme zu verwenden, und letztlich sogar Umweltfreundlicher ist   ;D

Ich gebs ja zu, ich denke einfach noch nicht scriptisch genug ... Das ich meinen Dokumenten ja einfach eine neue Form zuweisen kann und dann das ganze ausdrucke ...da muss man ja erst mal draufkommen  ::)

Auswahl der Dokumente usw. war mir schon klar, aber irgendwie hab ich analog zum fileprint was gesucht wo man die Form gleich mit angibt ...

Jetzt versuch ichs einfach mal und melde mich ggf. wieder.

m3:
Top 10 Things that Get You Voted Off of the Domino Island

10.   Using two @DbLookups to trap a lookup error: @If(@IsError(@DbLookup(...)); "Error"; @DbLookup(...))
9.   Subscribing to Forbes magazine because of their insight into technology.
8.   Thinking Ray Ozzie was the leader of a heavy metal band
7.   Picking a fight with Julie Kadashevich concerning agents.
6.   Really believing you ARE "Superman"
5.   Begin twistying the night away, hoping for some hinky minky, then trying to cross-certify and replicate with a fellow castaway
4.   Believing hidden design elements are "security measures"
3.   Using NotesView.GetNthDocument() - ANYWHERE
2.   Writing 30 lines of LotusScript to do what one @Function does because "LotusScript is better"

And the #1 thing that gets you voted off of the Domino Island....

1.   Two Words: File-Print

iukhdh:
Hihi, Punkt 2 gefällt mir am besten  :D

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln