Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

genereller Recalc bei Verlassen von Feldern

(1/3) > >>

DerAndre:
Hi zusammen.

Folgendes Szenario:

In einer Maske wird eine berechnete Teilmaske eingefügt
Diese Teilmaske enthält wiederum berechnete Teilmasken.
Es gibt zwei Dinge die mich irritieren:
1. Jeder Feldwechsel in den berechneten Teilmasken verursacht ein Recalc. Klicke ich in ein Feld ausserhalb dieser Teilmasken läuft kein Recalc.
2. bei diesem Recalc wird bei einer Checkbox, die angehakt ist, der Haken wieder entfernt. Alle anderen Eingaben bleiben erhalten.

Ich bin im Moment etwas Ratlos. Hat jemand eine Idee ob es ein normales Verhalten ist, oder ob ich u.U. einen Fehler im Code haben könnte.

Danke für jede Info.

P.S. 6.5.1 und 7.0.3 zeigen das gleiche Verhalten

Überschrift angepasst

DerAndre:
Jetzt wird es bizarr...

Wenn ich in das Feld über der Checkbox klicke, Recalc und Checkbox bleibt gesetzt

Wenn ich in das Feld unter der Checkbox klicke, Recalc und Checkbox ist nicht mehr gesetzt

Jetzt versteh ich garnichts mehr...  :-:

ata:

--- Zitat ---In einer Maske wird eine berechnete Teilmaske eingefügt
Diese Teilmaske enthält wiederum berechnete Teilmasken.
--- Ende Zitat ---

... das tut nicht gut - Teilmasken in Teilmasken - versuch das abzubauen...

Toni

DerAndre:
Hallo Toni.

Danke für die Info, das mit den Teilmasken in Teilmasken war auch schon mit in meine Überlegung geflossen, aber noch nicht wirklich manifestiert. Werde das heute mal ausloten.

DerAndre:
So, habe jetzt einfach mal den Inhalt der Teilmaske der Dargestellt werden soll in die Maske kopiert. Keine Änderung des Effektes bei den Checkboxen.
Ich hatte auch noch das IBM Forum durchforstet. Keine Ahnung wieviele Threads ich da gelesen habe, aber es scheint Tatsächlich ein Problem mit den Checkboxen zu geben. Aber eine Lösung, oder ein Wieso, Weshalb, Warum, Wann, bei Wem und Wo gab es nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln