Autor Thema: Replikatorseite "spinnt"  (Gelesen 2088 mal)

AfH

• Gast
Replikatorseite "spinnt"
« am: 05.02.08 - 16:39:28 »
Hallo zusammen!

Ich habe ein merkwürdiges Verhalten bei einer Replikatorseite eines Laptopusers festgestellt.
Auf der Replikatorseite befinden sich normalerweise eine halbes Duzend Datenbanken, die beim An- und Abmelden, sowie halbstündlich repliziert werden sollen.

Meldet der User sich nun z. B. im Inselmodus an, hat er weniger oder keine DB auf der Replikatorseite. Wechselt er zurück, sind manchmal alle Datenbanken wieder da oder alle fehlen.

Könnt Ihr Euch das erklären bzw mir sagen wo ich Suchen kann, um dem Fehler auf die Schliche zu kommen?!?

Beste Grüße
Thimo

PS: Laptopuser hat Lotus Notes 6.5.1 (Multi- Roaminguser)

Offline hallo.dirk

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Admin forever ;)
Re: Replikatorseite "spinnt"
« Antwort #1 am: 05.02.08 - 16:54:55 »

Insel = keine Verbindung = keine Replikation von Datenbanken.

Das ist ein normales Verhalten.

Gruss
Dirk

------------------------------------------------------------
Sametime
Traveler
IQ Suite von Group Technologies
Marvel Client von Panagenda
Blackberry Enterprise
FIRM von HASDL 
BELOS von Bechtle
mobile.profiler (MDM) und traveler.rules von Midpoints

Driri

• Gast
« Antwort #2 am: 05.02.08 - 16:58:51 »
Ich hatte vor einiger Zeit mal ein ähnliches Problem. Bei einem Benutzer waren "plötzlich" einige Datenbanken nicht mehr im Replikator sichtbar.

Durch Zufall habe ich dann gemerkt, daß sich die Einträge erweitern/komprimieren lassen, wie bei einer Kategorie in einer Ansicht. Es waren einfach nur ein paar Datenbanken "eingerückt", so daß sie nicht sichtbar waren, wenn die "Replikatoransicht" komprimiert war.

Ich habe das damals nicht weiter verfolgt, die Ursache kenne ich also nicht.

AfH

• Gast
« Antwort #3 am: 06.02.08 - 09:50:30 »
@hallo.dirk: Mir ist schon klar wann DB repliziert werden können und wann nicht. Meine Frage war, warum die Replikatorseite so unterschiedlich aussieht. Fährt das Laptop hoch, ist die RS unter Büro fast leer. Wechselt man in den Inselmodus, sind ein paar DB´s mehr auf der RS. Wechselt man wieder zu Büro sind plötzlich alle DB´s vorhanden.

AfH

• Gast
« Antwort #4 am: 06.02.08 - 13:50:00 »
@driri: Besten Dank für den Tipp! Der Fehler läßt sich nun nicht mehr rekonstruieren. Das scheint es auch bei uns hier gewesen zu sein.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz