Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
Gruppenkalender in benachbarten Domänen
Maverick:
Hallo zusammen,
ich habe gerade domänenübergreifendes C&S einzurichten. Gibt es einen aktuellen Sachstand?
Danke und Gruß
Paul
machineslave:
Hallo,
wir benutzen auch domänenübergreifendes C&S und das funktioniert wunderbar.
Es reicht, wenn man die Server über Adjacent Domain Dokumente verbindet. Im Feld "Calendar Server" muss natürlich der Server der benachbarten Domäne stehen.
Beispiel:
Auf Server A wird ein Adj. Domain-Dok für Server B erstellt. Dort wird als Calendar Server "Server B" eingetragen.
Es muß natürlich sichergestellt sein, dass die Server gegenseitigen Zugriff auf die Busytime haben.
Gruß
Stefan
Maverick:
Aha,
hört sich problemlos an. Ich mach mich mal dran. Danke.
Gruß
Paul
Maverick:
Hallo Ernstl,
--- Zitat von: macchina am 04.02.08 - 16:39:45 ---Ich habe 2 Notes-Domänen (= 2 Firmen). Die Domänen sind mailmäßig via Adjacent-Domain-Document verbunden. Im Domänendokument steht als "Calender Server Name" der jeweils andere Notes-Server drinnen.
Die beiden Server kommunizieren (Replikation, Mail) direkt miteinander, User dürfen nicht auf den Server der anderen Domäne direkt zugreifen.
--- Ende Zitat ---
Wie sieht denn die ACL der bustime,nsf aus? So wie ich die Sache sehe, greift am abgefragten Server das "Freie-Zeit-System" (hässliche Übersetzung) lokal auf die busytime.nsf.
Darf ich davon ausgehen, dass auch bei Dir keine fremde Maschine mit ACL-Rechten in der busytime geführt wird?
Danke
Paul
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln