Autor Thema: Developer Problem der Woche...  (Gelesen 1008 mal)

Offline adminnaddel

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • What a wonderful girl, so beautiful und se....;-)
Developer Problem der Woche...
« am: 15.11.02 - 13:29:02 »
hallo liebe gemeinde,

ich versuche mal die situation zu schildern.
jeden freitag werden in einer bestimmten db 6 bis 7 neue dokumente erstellt.
in einer db auf einem anderen server dreht ein ticker. hier habe ich ein berechnetes feld, welches mir bisher über @dbColumn den spaltenwert der anderen db auf den server "a" ausließt.
nur stehe ich vor dem 64k problem, weil das feld ja alle werte ausließt.
wie muss es sein? die spalte darf nur die frisch erstellten höchstens allso 6 tage alten docs beinhalten.
dann müssen sie gelöscht werden und es in einer gesamt view geschaut werden, ob schon neue docs da sind. wenn ja, fülle die spalte meiner ansicht neu und sage dem feld auf dem anderen server "b" das das feld neu berechnet werden muss, weil ja sonst die falschen bzw alten werte im ticker angezeigt werden.

puh., ich habe mich ja selbst nicht verstanden...vielleicht aber ja einer von euch.

viele grüsse aus hamburg

Offline adminnaddel

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • What a wonderful girl, so beautiful und se....;-)
Re:Developer Problem der Woche...
« Antwort #1 am: 15.11.02 - 15:33:27 »
 ;D hi,

ich habe es jetzt wie folgt gelöst.
die view ermittelt die aktuelle # und gibt nur die überschriften wieder die auch neu sind, also von diesem freitag.
diese werte wiederum holt sich die form einer anderen db. die form, also das field, wird nun ausgelesen von einer view auf dem gleichen server. der ticker holt sich die werte von der zweiten view. so stelle ich schon sicher, daß nur die neuesten überschriften im ticker laufen.

wie aber stelle ich sicher, zb durch einen agenten, das am nächsten freitag die erste view und somit die # erneuert wird?
wie stelle ich dann sicher, daß die form sich dann die neuen werte abgreift und speichert.

grüsse

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz