Autor Thema: Probleme mit StampIt-Objekt  (Gelesen 2974 mal)

Offline Obrac

• Senior Mitglied
Probleme mit StampIt-Objekt
« am: 04.02.08 - 15:49:19 »
Hallo,

seit kurzem bin auch ich stolzer Benutzer von Notes 8. Im Zuge des Updates wollte ich meine Buchhaltungsdatenbank mal auf Vordermann bringen und alles automatisieren. Da treten auch schon die ersten Probleme auf.
Und zwar möchte ich ein Objekt in einer Maske integrieren. Es handelt sich um ein Objekt der Software "StampIt" (Frankiersoftware der deutschen Post). Ich wähle also im Designer (oder auch im Client in einem RichText-Feld, das Resultat ist dasselbe) "Erstellen" und "Objekt" und wähle dann aus der Liste "STAMPIT2". Das kleine StampIt-Fenster erscheint auch, genau wie in Word. Ich kann nun also meine Frankierung wählen. Wenn ich diese aber bestätigen will schließt sich das StampIt-Fenster kurz, um sich dann sofort wieder zu öffnen. Ich kann es also nicht schließen und erst wenn ich Notes über den Task Manager beende, komme ich da wieder raus.
Hat vielleicht jemand dieses Problem auch schon gehabt? Gibt es noch andere Möglichkeiten, ein solches Objekt einzufügen. Das würde mir die Rechnungserstellung sehr erleichtern.

Über Lösungsansätze und Hilfe aller Art würde ich mich freuen.

Grüße,
Obrac

Offline ata

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
Re: Probleme mit StampIt-Objekt
« Antwort #1 am: 04.02.08 - 21:01:26 »
.. meine Erfahrungen mit eingebetteten OLE-Objekten war stets von viel Frust begleitet, so daß ich dir da nicht wirklich weiterhelfen kann. Es stellt sich auf jeden Fall als ziemlich komplex dar. Auf dem Papier sieht das immer sehr vielversprechend aus - in der Realität klemmt es dann immer wieder an allen möglichen Ecken - so scheint das wohl auch bei dir der Fall zu sein...

Toni :-:
Grüßle Toni :)

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #2 am: 04.02.08 - 21:52:35 »
Es sieht so aus, als würde StampIT als OLE-Server versagen. Und dann kann man da gar nichts machen, solange der Hersteller sein Produkt nicht korrigiert.

Bernhard

Offline Obrac

• Senior Mitglied
« Antwort #3 am: 05.02.08 - 17:44:59 »
Hallo,

ich habe schon befürchtet, dass mir hier nicht zu helfen ist. Schade eigentlich.. StampIt ist im Grunde ja ein sehr hilfreiches Programm. Naja, kann man nichts machen. Falls es wider Erwarten doch noch eine Lösung gibt, melde ich mich nochmal.

Grüße,
Obrac

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz