Best Practices > Diskussionen zu Best Practices

COM-Schnittstelle MS Excel

<< < (3/8) > >>

MadMetzger:
Ist es nicht sinnvoll, diesen Code in eine Klasse in einer SkriptLib zu verpacken, im initialize der Bibliothek eine globale Variable mit einem Objekt der Klasse zu besetzen und im terminate den Destruktor delete auf diesem Objekt wieder aufzurufen. So würde man unterbinden, dass dieses vergessen wird.

ata:
@Axel

... ich habe mir die Codeschnipsel von dir angesehen, ich nehm mir die mal als Baumaterial für die nächsten Funktionen - OK ?

Aus Gründen der Performance versuche ich so weit es geht auf Selection zu verzichten, da dies immer ziemlich auf die Geschwindigkeit geht...

Toni

ata:
@Markus,

... mal schaun, was daraus mal wird. Mein Ziel ist es erstmal die verschiedensten Schnipsel zu sammeln und vorzutragen. Der Code von Axel ist zunächst nicht lauffähig, da er globale Variablen verwendet - die Funktionen sind lauffähig, sie benötigen lediglich die richtigen Parameter bei deren Übergabe...

Aus Gründen der Performance versuche ich die Lib's so klein wie möglich zu halten, um nicht einen Riesen-Ballast zu laden, den ich dann gar nicht jedes Mal komplett brauche. Daher schwebt mir ein gestaffelter Aufbau von Lib's vor

Library Excel_Fundamentals => mit GetExcel, CloseExcel, ShowExcel, HideExcel...
Library Excel_Save => mit Speicherfunktionalitäten, Export aus Excel nach ASCII etc...
Library Excel_Import => Import-Funktionen
Library Excel_Formating => mit Funktionen zur Formatierung
Library Excel_Sort => verschiedene Sortierfunktionen
...

... so in der Art ungefähr...

Toni

Axel:

--- Zitat von: ata am 30.01.08 - 13:24:57 ---@Axel

... ich habe mir die Codeschnipsel von dir angesehen, ich nehm mir die mal als Baumaterial für die nächsten Funktionen - OK ?

--- Ende Zitat ---

Aber na klar doch.

Axel

Axel:

--- Zitat von: ata am 30.01.08 - 13:34:47 ---@Markus,

... mal schaun, was daraus mal wird. Mein Ziel ist es erstmal die verschiedensten Schnipsel zu sammeln und vorzutragen. Der Code von Axel ist zunächst nicht lauffähig, da er globale Variablen verwendet -
...

--- Ende Zitat ---

Richtig. Da kommt daher, dass der Code aus verschiedenen Versionen einer Klasse herauskopiert wurden.

Wenn sie losgelöst eingesetzt werden sollen, ist noch etwas Handarbeit notwendig.

Axel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln