Autor Thema: Lotus Notes Connecotor Mails bleiben im MTS-In Exchange hängen  (Gelesen 1568 mal)

Offline smeider

• Frischling
  • *
Hallo Forum,

ich verusche vergebelich den 'Exchange Connecotor richtig zum Laufen zu bringen:
Testumgebung:
2* Win 2003 SBS Server auf einer Maschine läuft der Exchange Server und auf der anderen Lotus Domino 7 (wie gesagt Testumgebung)

Folgendes läuft inzwischen:
Exchange User könne sowohl lokal auch extern mailen z.B ExchangeUserTest@test.de
Die Exchange User werden automatisch im Domino angelegt wie folgt:
ExchangeUserTest@exchange

Nun das Problem:

Wenn ich von Notes aus mit dem Notes User eine E-mail zum Exchange User
ExchangeUserTest@exchange sende wird dir vom Domino  auch verschickt leider bleiben die Mail im MTS-IN (Exchange Wartelschlange)hängen in der Warteschlange woran kann das liegen ich verstehe es nicht...

Ich weiss auch absolut gar nicht wie ich weiter den Fehler einkreisen soll

Hat jemand Erfahrung mit dem Exchange Connector das Redbook von IBM bin
ich fleissig am drucharbeiten nur zu dem Fehler steht natürlich nichts drin

Danke

Gruß Jürgen

Offline CarstenH

• Gold Platin u.s.w. member:)
Viele Informationen sind ja nicht da. Da man hier ja 2 verschiedene Mailsysteme mit eigenständigen Konfigurationen hat läßt sich mit den spärlichen Infos nicht wirklich viel "analysieren".

Vielleicht beginnst du erst einmal, dir die Arbeitsweise des Connectors genauer anzuschauen und darauf aufbauend die Fehlerquelle einzugrenzen.

Auch wäre eine wichtige Information, ob beide Systeme eigenständig in der Lage sind Mails an sich selbst und an die Außenwelt zu versenden und zu empfangen.

Sind beide Systeme für sich selbst lauffähig kommt der Connector ins Spiel.

Hier noch ein Link zum Einarbeiten in die Exchange-Connector-Technik: http://www.msxfaq.net/connector/edk.htm

HTH Carsten

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz