Hallo an alle.
Ich habe hier eine DB auf Basis der Resourcenreservierung (ohne Anpassungen) aus Version 5 und darin ist es nicht möglich eine Resource (ein Raum) mehrfach für den gleichen Zeitraum zu reservieren. Ist ein Raum für einen bestimmten Zeitraum gebucht, taucht er in der Auswahlliste nicht mehr auf.
Soweit, so gut.
Diese DB habe ich nun auf meinen Entwicklungsserver kopiert und einige Anpassungen gemacht. Auch hier gab es keine Doppelbuchungen.
Auch noch gut.
Seit gestern läßt diese angepasste DB aber plötzlich Doppelbuchungen zu.
Ich habe dann erstmal die Standardschablone (R5) drübergebügelt (und damit meine Änderungen weggehauen), ohne Erfolg. Dann der Versuch mit der R6-Schablone. Ohne Erfolg. Fixup, Updall, compact, STRG-F9, Server neu gestartet. Ohne Erfolg.
Dann habe ich von der funktionierenden DB eine neue Kopie auf meinem Entwicklungsserver erstellt. Und siehe da. hier sind ebenfalls Doppelbuchungen möglich. Es liegt also nicht an meinen Änderungen in der DB.
Erstelle ich eine Kopie auf dem gleichen Server auf dem alles funktioniert , gibt es wieder keine Doppelbuchungen.
Also müsste es ja am Server liegen. Aber warum hat es vorher wochenlang funktioniert?
Server geht = 6.5.5
Server geht nicht = 6.5.5 FP3
Ich hoffe ich konnte rüberbringen wo mein Problem liegt.
Irgendwelche Ideen?