Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Initialisierung von privaten Ordner im Agenten
Skorpi:
Hallo,
ich schon wieder. Und zwar biete ich eine Suchfunktion an. Im Prinzip werden die Dokumente per Script je nach Auswahl gesucht und zum Anzeigen in einen Ordner verschoben.
Im Detail funktioniert das so. Der Benutzer drückt einen Button in einer Ansicht. Die öffnet zunächst den privaten Ordner per Formel-Sprache. Dadurch wird der Ordner erstellt, wenn er noch nicht vorhanden ist. Anschließend wird ein Agent gestart.
--- Code: ---@SetTargetFrame("NotesView" );
@Command([OpenView]; "geschaefteFolder");
REM {@Command([ToolsRunMacro]; "(Eingrenzer)")};
@Command([RunAgent]; "(Eingrenzer)")
--- Ende Code ---
Der Agent sucht die Dokument und soll diese anschließend in den privaten Ordner einfügen. Und genau hier liegt das Problem. Der Agent kann den privaten Ordner des aktuellen Nutzers einfach nicht initialisieren.
--- Code: ---...
Dim view1 As NotesView
'Set view1 = db.GetView("AusgewählteDokumente")
Set view1 = uiws.CurrentView.View
If Not view1 Is Nothing Then '<-- view1 is nothing
Call view1.AllEntries.RemoveAllFromFolder(view1.Name)
Call doccolForFolder.PutAllInFolder(view1.Name,False)
End If
...
--- Ende Code ---
Woran kann das liegen? Sieht der Agent die private Ansicht des Benutzers nicht?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Axel:
Ist denn der persönliche Ordner vorhanden?
Axel
Skorpi:
Ja der pesönliche Ordner ist vorhanden. Er wird auch geöffnet. Allerdings findet der Agent den Ordner nicht.
Aus der Notes-Hilfe:
--- Zitat ---If the database is local, GetView returns both public and personal views and folders. If the database is on a server, GetView returns only public views and folders.
--- Ende Zitat ---
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Aber warum NotesUIWorkspace.CurrentView.View nicht den Order liefert bleibt weiterhin fraglich.
Ich werde jetzt die Logik die im Agenten steckt, in den privaten Ordner packen. D.h. wenn die Ansicht geöffnet wird, erfolgt die Suche und anschließend das einfügen in den Ordner.
Axel:
Ich habe damit aber noch nie Probleme gehabt.
Ich nutze GetView auch um Zugriff auf pers. Ordner zu erhalten und dort Suchergebnisse zu speichern.
Allerdings habe ich ein Ordnertemplate gebastelt und das ist vom Typ "Gemeinsam, privat bei Erstbenutzung" und die pers. Ordner werden in der Datenbank gespeichert.
Axel
Skorpi:
Ich verwende auch den Typ "Gemeinsam, privat bei Erstbenutzung"...
Über ein Ordnertemplate verfüge ich allerdings nicht...
Die privaten Views werden auch bei mir in der Datenbank auf dem Server gespeichert. Nur ich sehe beispielsweise nicht die private View einer anderen Person X. Bei X am Rechner habe ich geprüft, ob der Ordner wirklich da ist. Und ja er ist da. Nur das blöde Script im Agenten findet bzw. sieht den Ordner auch nicht. Obwohl der Agent von User selbst gestartet wird.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln