Hallo liebe Forenbenutzer,
wir betreiben 2 Notes Mailserver (Clusterbetrieb) und 4 Applikationsserver in unserem Firmennetzwerk. Auf den beiden Mailservern arbeiten insgesamt ca. 1000 Benutzer drauf. In den seltesten Fällen ist eine Mailboxkomprimierung über den Administrator erfolgreich. Es wird auch nicht täglich ein Compact durchgeführt. Ich konnte aber die Ursache dafür nie finden.
Ich habe in Vergangheit ein Compact über eine einzelne Datenbank laufen lassen und dann nochmal über die Replik. Dies hat das Problem sofort behoben. Jetzt stelle ich mir aber die Frage, ob es sinnvoll ist nächtlich einmal über alle Benutzerdatenbanken einen Compact laufen zu lassen, und ob das auf beiden Servern durchgeführt werden sollte.
Dann zu meiner zweiten Frage: Wie richte ich sowas ein? Bisher habe ich folgende Befehle bei einer Datenbank genutzt:
---
Wenn ich als Admin dann mit "load compact -B mail/xxx.nsf" das Komprimieren anstosse,
dann funktioniert es.
Ab und zu muss ich vorher noch mit "load fixup -J -F mail/xxx.nsf" ein Fixup vorher laufen lassen,
damit der nachfolgende COMPACT funktioniert.
---
Was mir ein bischen Bauchschmerzen bereitet ist, das ich ja nicht die Ursache bekämpfe. Aber nachdem ich hier im Forum etwas gelesen habe, scheint das ja ein häufigeres Problem zu sein, was ab einer gewissen Größe auftritt. So eine richtige Lösung meines Problems habe ich nicht gefunden.
Gruss,
Michael.