Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Problem mit InstallShield Tuner
MartinG:
Jetzt reden wir glaube ich aneinander vorbei. Oder ich steht auf dem Schlauch. Vielleicht nochmals zur Klarstellung:
Grundsätzlich führen IMHO beide Wege nach Rom, ob über setup.exe oder msiexec.exe. Die Methode über msiexec funktioniert meiner Einschätzung in 98% aller Fälle und die Methode über setup.exe vermutlich in 99,5% aller Fälle....
In der setup.ini habe ich noch nie was ändern müssen...
michael-r:
Wenn ich auf die Setup.exe klicke nachdem ich das Package fertig erstellt habe, wird die mst file nicht verwendet. Und ich bin nicht der einzige. Siehe Post von Werner.
Was bedeuten den die Parameter nach setup exe? /S /W /V
MFG Michael
MartinG:
http://helpnet.installshield.com/robo/projects/helplibdevstudio9/IHelpSetup_EXECmdLine.htm
Habe gerade ein wenig gegoogelt, und wohl ist es doch so dass die meisten Eure Variante verwenden zur Installation des Notesclient. Ich weiss das wir das vor gut einem Jahr auch getestet hatten, aber immer mal wieder Probleme damit haben.
Mit "meiner" Zeile von oben haben wir jetzt in der Unternehmensgruppe 300x Clients installiert und eine einzige Installation schlug fehl, welcher aber erklärbar war.....
michael-r:
Werde mal die Zeile und den Link mit ins How-To nehmen. Bin noch über etwas anderes gestossen.
Ich hatte schon eigentlich damit abgeschlossen, mit dem Thema, aber in der Admin Hilfe habe ich nach dem setup.txt gesucht und zufällig gefunden habe ich das gefunden:
Eine Umwandlungsdatei mithilfe der SETUP.INI-Dateieinstellung auf alle Client-Installationen anwenden
Verwenden Sie eine Einstellung in der SETUP.INI-Datei im Installationsverzeichnis, um eine Umwandlungsdatei auf alle Installationen anzuwenden. Das Verwenden dieser Methode verhindert, dass der Endbenutzer einen Befehlszeilenparameter eingeben oder eine Batch-Datei verwenden muss.
Ändern Sie die Befehlszeile in der SETUP.INI-Datei folgendermaßen:
CmdLine+/l*v %TEMP%\notes8.log TRANSFORMS=custom.mst
Die Umwandlungsdatei wird beim Start von SETUP.EXE angewendet.
:o :o :o
Mal schauen ob das geht...
Edit: geht nicht. hmmmm
michael-r:
Martin deine Parameter gehen auch nicht, zumindest nicht bei mir :-: .
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln