Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

Grppenänderungen im AB

(1/3) > >>

rasacani:
Hallo zusammen!

Notes bietet die Funktion für z.B. Namensänderungen von Personen im AB, dass in den Datenbänken alle Leser- und Autorenfelder vom ADMINP geändert werden.

Wo muß ich eine Gruppe ändern, damit diese auch dort unterstützt wird?

Gruß Rainer  :-: :-: :-:

Axel:
So ganz verstehe ich nicht was du meinst.   :-:

Was meinst du mit AB?  -> Adressbuch -> Domino Directory?

--- Zitat von: rasacani am 23.01.08 - 18:43:33 ---Wo muß ich eine Gruppe ändern, damit diese auch dort unterstützt wird?

--- Ende Zitat ---

Das hat mit Gruppen überhaupt nichts zu tun.

Die Umbenennung startest du aus dem Admin-Client heraus.

Damit auch die Leser- und Autorenfelder in den Datenbanken angepasst werden, muss im Dialog für die Zugriffkontrolle der Administrationsserver eingetragen sein und als Aktion "Alle Leser- und Autorenfelder ändern".

War es das was du meintest? Ansonsten gibt mal ein paar mehr Infos.

Axel

rasacani:
Hallo Axel

Das AB soll Adressbuch sein in dem z.B unter People alle Personendokumente drin stehen. Diese kann ich im Admin-Client mit "umbenennen" ändern, dann läuft der AdminP und ändert die Autorenfelder.

Unter Groups werden die Gruppen angezeigt. Hier finde ich nur die Möglichkeit diese per Doppelklick zuändern.

Es fehlt der Anstoß für den AdminP und so werden die Felder in den anderen Datenbanken nicht mit geändert.

Ich hoffe es ist so verständlicher beschrieben.

Gruß Rainer

WildVirus:
Hallo Rainer,

der adminp zieht Namensänderungen, die ein Admin im NAB (neuerdings Domino Directory) gemacht hat, automatisch in allen Gruppen- und Personendokumenten im NAB durch. Dafür ist nichts einzustellen.

Außerdem werden nach und nach alle ACLs geändert, in denen er drin steht und -falls aktiviert (siehe Screenshot)- auch die Leser- und Autorenfelder.

Hast Du mal in der Admin4.nsf nachgesehen, ob der adminp vielleicht ein Problem gemeldet hat ? Ist der Server überhaupt der Adminserver der Datenbanken ?

CU,
WV

rasacani:
Hallo

Bei der Änderung der Personen benutze ich eine Schaltfläche, d.h. man hat den alten und den neuen Namen und der AdminP kann später ändern.

Bei den Gruppen öffne ich das Dokument, ändere den Gruppennamen und speichere.
Es ist nur noch der neue Name bekannt.

--> das muß doch der falsche Weg sein?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln