Autor Thema: Roaming User  (Gelesen 1791 mal)

Offline tttonic

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Inakzeptabel
Roaming User
« am: 17.01.08 - 17:19:21 »
Hi,

habe mal wieder nen spitzenproblem ;)

Wir haben unsere User auf Roaming umgestellt.

Nun habe ich an der Serverkosole wiederholend folgende Meldung. Das besondere ist das sich der Name vom roaming User immer ändert. Nur der Zugriff findet immer von Tim Tester statt.
Da dieses im Sekundentakt stattfindet ist es ausgeschlossen das Tim Tester tatsächlich versucht auf die DB zuzugreifen.

Keine Ahnung  wo ich suchen soll :-:

ATTEMPT TO ACCESS DATABASE roaming\mmuster\names.nsf by Tim Tester/test was denied

Vielleicht hat von euch ja schonmal jemand den Fall gehabt.

gruß
tttonic

Driri

• Gast
Re: Roaming User
« Antwort #1 am: 17.01.08 - 17:21:30 »
Läuft da ein Agent über alle Datenbanken ?

Offline tttonic

• Inakzeptabel
« Antwort #2 am: 18.01.08 - 12:23:03 »
ich habe zumindest noch keinen gefunden oder entdeckt.

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #3 am: 23.01.08 - 15:00:19 »
Das hört sich für mich schwer danach an, als Ob Ihr Euren Client mit vorgefertigter names.nsf verteilt oder aber mal die ein oder andere names.nsf von client zu client kopiert habt... Dadurch hat die names.nsf auf allen (oder nur bestimmten) Clients die selbe Replik- ID. Wenn man nun versucht, diese Datei zu roamen, dann versucht natürlich User2 auf die replik von user1 zuzugreifen (und vice versa).

Könnte das sein ?

Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline tttonic

• Inakzeptabel
« Antwort #4 am: 23.01.08 - 17:04:24 »
Das hört sich für mich schwer danach an, als Ob Ihr Euren Client mit vorgefertigter names.nsf verteilt oder aber mal die ein oder andere names.nsf von client zu client kopiert habt... Dadurch hat die names.nsf auf allen (oder nur bestimmten) Clients die selbe Replik- ID. Wenn man nun versucht, diese Datei zu roamen, dann versucht natürlich User2 auf die replik von user1 zuzugreifen (und vice versa).

Könnte das sein ?

Tode

genau das ist das Problem, danke für den Tipp. Nein wir haben keine vorgefertigte Names.nsf verteilt. Ich will aber nicht ausschließen das sich User die names selbst gezaubert haben...

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz