Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Anhänge trennen

(1/3) > >>

sylli1908:
Hallo Könner,

mein Problem: Ich habe an jedem Dokument zwei Anhänge, ein Bild und eine PDF.  Nun will ich im Web das Bild anzeigen und als Link zur PDF verwenden.
 Dazu bruache ich jeden Anhang für sich. Über @AtachmentNames bekomme ich aber immer beide Anhänge auf einmal. Wenn ich z.B.

link:="[<a  href=\"" + @Text(@DocumentUniqueID) + "/$file/" + @AttachmentNames + "\">"... " </a>] ";
@Implode(link;@Char(13))

verwende, bekomme ich zwei Links untereinander, einem zur PDF und einen zum Bild. Ich brauche aber nur einen zur PDF.
Wie kann ich auf nur einen Anhang zugreifen???

Wäre super wenn ihr mir einen Schups in die richtige Richtung geben könntet.

Sylli

Glombi:
@AttachmentNames ersetzen durch
@Trim(@Left(@AttachmentNames;".pdf")) + ".pdf"

Andreas

Tode:
@Trim( @Right( @AttachmentNames ; ".pdf" ) ) liefert Dir nur die Attachments zurück, die ".pdf" enthalten (aber ohne die Endung).

Was hier fehlt ist:
- @Lowercase wegen verschiedener Schreibweisen
- .pdf wieder anhängen (wenn eins gefunden)
- errorhandling

Aber Du wolltest ja nur einen Schubs.

Als "moderner" Entwickler könnte man sich ja auf eine @For- Schleife stürzen um die Attachmentnames zu durchlaufen, aber ich bin halt noch etwas "altmodisch" und liebe die "schleifenlose Power" der Formelsprache.

Gruss
Tode

sylli1908:
kommt leider wieder doppelt.

Glombi:
Poste mal den Code.

Hast Du den Browser neu gestartet?

Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln