Autor Thema: SMTP-Namensauflösung in Domino  (Gelesen 1782 mal)

Offline Struwel

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
SMTP-Namensauflösung in Domino
« am: 31.10.02 - 10:07:08 »
Hi,
ich habe folgende Situation...
eine lokale primäre Internetdomäne großkopf.de sowie
zwei alternative Aliasnamen abhängig1.de und abhängig2.de
Jetzt möchte abhängig1.de als auch abhängig2.de die adresse info@... weiterhin behalten. Lege ich nun Mail-In-DB´s an mit der Bezeichnung 'Info' bekomme ich berechtigterweise die Routermeldung, daß der Name nicht eindeutig ist. Ich kann Mails somit nicht weiterrouten, obwohl beide eine unterschiedliche Domänenendung aufweisen.
Habt Ihr eine Lösung? Irgendwie interpretiere ich anscheinend das Yellowbook falsch.
:-) Willi

Offline sotonic

• Senior Mitglied
  • "I'm sorry Dave, I don't have enough information."
Re:SMTP-Namensauflösung in Domino
« Antwort #1 am: 31.10.02 - 11:48:48 »
 ;) Also entweder ich vestehe das falsch oder bei Dir gibt´s Probleme. Dein Problem: Du hast zwei info@.... Kontakt Email Adresse z.B: info@domäne1.de + info@domäne2.de.

Du hast eine Info@.... Mail DB und für jede Info@ ein eigens Mail in Doku was auf die eine Mail DB verweist!

Bei mir geht das einwandfrei.
5.0.9 Clients D OS Win
7.0.1 Clients D OS Win
Server 5.0.10 eng. OS Linux
Server 7.0.1 D OS SLES

Offline Struwel

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 31.10.02 - 12:08:20 »
Hi,
das Reinrouten der Mail ist nicht das Problem. Ich habe zwei Mail-In-Dokumente die jedes auf eine eigene Datenbank verweisen. Eingehende Mails sollen also nicht in dergleichen DB landen! Die Sekretärinen von @domäne1.de möchten nicht die eingegangene Mail von @domäne2.de lesen und umgekehrt. Ich bekomme also Mail für den 'User' Info, der zweimal existiert(Mail-In Dokument 1 und 2), jedoch mit unterschiedlichen Domänen Endungen. Und nun soll sauber zwischen den beiden vom Router unterschieden werden.
Im Zweifelsfall würde ich ja einen Agenten in eine gemeinsame Mail-In-DB setzten, der die Eingänge auseinanderpfrimmelt und weiterverteilt. Aber wenn´s mit einer Konfigurationseinstellung zu schaffen wäre, wär´s mir schon lieber.

Offline sotonic

• Senior Mitglied
« Antwort #3 am: 31.10.02 - 12:55:57 »
 ;D Aha, bei der Namensauflösung benutzt Du wohl nur den lokalen Teil (Username) der Adresse.  Überprüfe mal Dein Globales Domänendokument Reiter Conversions & da die Einstellungen bei Internet Adress lookup (Muss Enabeld sein).

gruss
BB
5.0.9 Clients D OS Win
7.0.1 Clients D OS Win
Server 7.0.1 D OS SLES

Offline Struwel

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 31.10.02 - 14:39:20 »
Hi,
das Flag ist gesetzt (in diesem für mich leider ;-)). Ich denke der Parameter 'Lokaler Anteil aufgebaut aus: ' könnte das Problem evtl. beseitigen. Hier steht der Parameter auf 'Kurzname'. Die Option wäre nun 'Vollständiger Name'. Hast Du hier schon mal Veränderungen durchgeführt? Ich vermute, daß ich im System extrem lange Mailnamen erzeugen werde...

Offline sotonic

• Senior Mitglied
« Antwort #5 am: 31.10.02 - 16:11:23 »
Ich denke mal laut:

Kurzname von info@domäne1.de=info=info@domäne2.de,
Du müsstest schon den vollständigen Namen nehmen.
Zitat
Hast Du hier schon mal Veränderungen durchgeführt? Ich vermute, daß ich im System extrem lange Mailnamen erzeugen werde...
vestehe ich nicht!
Mit den Einstellungen erzeugst Du doch keine Namen, sondern erst mal nur die Adressuche.
5.0.9 Clients D OS Win
7.0.1 Clients D OS Win
Server 7.0.1 D OS SLES

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz